Klima kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima kaputt

      Hi,

      bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier reinpasst. Ich beschreibe euch einfach mein Problem. Und zwar: heute habe ich meine Klimaanlage in meinem Golf V auf 23 grad eingestellt, die Luft war aber dennoch zu warm. Dachte mir ok ,ich stelle nochmal auf kühler auf 18 Grad, leider kam jedoch immernoch nur heisse luft raus. Dann hab ich auf LO geschaltet, leider aber nichts getan. Woran kann das liegen (Auto ist grad mal 2 Jahre alt)? Bitte um eure Hilfe. Danke.

      Gruss
      Vergim

    • kühlmittel vielleicht leer ? :D

      edit:

      das kann nach 2 jahren durchaus möglich sein. ausserdem solltest die klima nach ca 2 jahren neu befüllen und reinigen lassen (schimmel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snass ()

    • Klingt jetzt blöd aber: Evtl. hast du sie noch auf "ECON" stehen?!!?!? :baby:

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IK86 ()

    • Hi,

      war bei meinem Händler, er hat gemeint Kühlmittel ist nicht leer. Könnte wahrscheinlich der Klimakompressor sein. Sobald das Auto fertig ist, werde ich den Fehler gleich berichten.
      Danke für eure Antworten.

      Gruss

    • Original von IK86
      Klingt jetzt blöd aber: Evtl. hast du sie noch auf "ECON" stehen?!!?!? :baby:


      Irgendwie musste ich auch direkt daran denken :D

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • In den ersten Minuten kommt auch bei mir warme Luft im Sommer raus. Vielleicht hilft es mal den Klima-Service zu machen - ich darf auch bald.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Hi,

      hab heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Kupplung vom Klimakompressor ist kaputt, Teile die erstezt werden müssen sind gerade im "Rückstand", könnte also noch ein bisschen dauern :(:(:(

      Gruss