KSG, aber welches ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KSG, aber welches ???

      Hallo Forum,

      habe als Neuling hier im Forum schon herumgestöbert und bin leider nicht sehr weit gekommen. So bräuchte ich mal eure Hilfe.
      Habe einen Golf Bj. 7/99 mit ZV + eFH und möchte gerne auf FFB aufrüsten.
      Nun habe ich ein KSG über Ebay ersteigert. Sollte laut Verkäufer in einem Golf gewesen sein. Es hat folgende E-Teilnr.: 1 J0 959 799 S (Hella : 5 DK 007 953-50), sonst steht nix drauf. Habe das Gehäuse entfernt. In diesem habe ich die Angabe 315 MHZ entdeckt ..... Nun nach meinen Forschungen hier in den Beiträgen müsste eine US - Version vor mir liegen ( hat auch 3 Anschlussmöglichkeiten für Steckergehäuse).
      So stellt sich nun mir die Frage ob die KSG überhaupt in einem deutschen Fhz funkioniert. Vielleicht müsste ich nur den entsprechenden Funkschlüssel (315 MHZ) bestellen ? ...
      Schön wärs ja.
      Danke schon einmal vorab für eure Tips und Mühen.

      Gruss

      Robert


      p.s.: wenn das mit der o.g. KSG nicht funktioniert, welche wäre dann die Richtige ?
      ( 1 j0 959 799 AH + DWA + Irü )

    • Hallo nochmal,

      laut Verkäufer sollte es sich um eine >> 1Jo 959 799 S 098 << handeln. Diese hatte er nach seiner Beschreibung in seinem Passat 3b eingebaut gehabt .

      Märchen oder Wahrheit ?

      Robert

    • Die richtige Frequenz steht direkt auf der Platine in der Nähe der Empfangseinheit.

      Dein Problem ist jetzt, das dieses Steuergerät vermutlich keine eFH unterstützt.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hi..

      Also im Teilekatalog lässt sich das Ding unter USA nicht finden.. aber beim Lokalen Markt.. jedoch nix mit Ausstattungscode 098..

      Das 1J0 959 799 S ist ein KSG für eFH vorn, die hinteren Türen haben nur ZV, die Schlösser werden direkt an das KSG angeschlossen (24pol. Stecker) der 23pol. ist für die normalen Anschlüsse und der 15pol. für DWA, FFB und Blinker..
      Passat gabs komischerweise mit 2 eFH Varianten (nur vorne oder alle) den Golf nur mit allen Fenstern elektrisch..

      1J0 959 799 AH ist schon besser für einen Golf..
      Für den Code bruach ich nioch Anzahl der Türen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hi Michael,

      danke für Deinen Hinweis mit der Angabe auf der Empfangseinheit. Da steht 729 498 - 02 darauf. Im Deckel findet sich der Hinweis, dass es sich hierbei um ein KSG mit 433 MHZ handelt. Also nix USA !

      1000 thanxs !




      Hi Toby,

      wie oben beschrieben habe ich da was falsch verstanden / gelesen. Bei meiner KSG handelt es sich definitiv um 433 MHZ !
      Werde nun mal am Wochenende das Teil einbauen und am Montag bei unserem Freundlichen auslesen lassen. Dann sehen wir ja, ob die Angaben des Verkäufers ( 1Jo 959 799 S 098 ) richtig waren.

      Habe einen Golf, 4-türer mit ZV + eFH in allen Türen.

      Gibt es mit dem o.g. KSG Probleme bzw. Eischränkungen im Betrieb und welche wären dies ?
      Was ich auch noch nicht so recht verstehe ist, dass das KSG 3 Anschlussbuchsen für Steckergehäuse aufweist.

      1 x 23 Pins Kombistecker von altem KSG

      1 x 15 Pins Kombistecker für FFB (Antenne, Blinkeransteuerung, DWA, etc.)

      1 x 12 Pins ??????????

      Das mit dem Anschluss der Schlösser an den 24 poligen Stecker (Welcher?) habe ich nicht recht verstanden. Kannst Du mir das evtl. näher erklären.

      Danke für die Mühen.

      Roobert

    • Du hast nich komplett gelesen.....

      Das Steuergerät unterstützt keine Türsteuergerät/eFH an den hinteren Türen. Die wären dann also komplett tot (auch die ZV).

      Der 12-polige wäre dann für den Anschluss der hinteren Schlösser. Was bei dir, bzw beim Golf allgemein, nicht möglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Also..

      24pol. für alle Türen nur ZV
      12pol. für hintere Türen nur ZV..

      Möglich wäre es nur vorne eFH einzubauen.. mit diesem KSG geht das.. original gabs das im Golf nicht, aber machbar isses..

      Man kann es evtl. umcodieren.. aber ich kenne mich nur mit den 1C0 KSGs gut aus..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?