sportfahrwerk tiefer?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sportfahrwerk tiefer?

      Hi, habe mich schon der Suche bedient bin aber nicht so ganz fündig geworden.

      Ich habe vor mir 8x18" Felgen für meinen 1.6 zu holen. Ich hatte überlegt ein Gewinde von KW oder H&R zu nehmen, allerdings schreckt mich der Preis ein wenig ab.

      Eigentlich würde ich da lieber zum KW Suspenion 40/40m oder zum H&R Cup-Kit 55/40mm greifen, nur mach ich mir ein wenig Sorgen das das evtl nicht tief genug ist.

      Ich habe etwas von Federteller/Domlager gelese, weiss aber nicht so genau was das ist und wie es sich auf das Fahrwerk/Fahrverhalten auswirkt, da es hier Forum geteilte Meinungen zu diesen Produkten gibt.

      Meine Frage wäre also: Kann ich, wenn das statische Fahrwerk mir nicht tief genug sein sollte, es noch irgendwie runter kriegen ohne bei der, ich nenn es mal "qualität",einbußen machen zu müssen?

      mfg ChePunk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChePunk ()

    • Wenn du befürchtest mit einem statischen Fahrwerk nicht tief genug zu kommen, dann solltest du gleich zum Gewinde greifen, auch wenn dies erstmal teurer ist. Falls du nämlich mit dem statischen Fahrwerk nicht zufrieden bist, wirst du über kurz oder lang ein Gewinde verbauen. Das statische Fahrwerk hättest du somit umsonst gekauft und evt. anfallende Einbaukosten wären dann auch doppelt.

    • da hat er voll kommen recht. ich habe das mal auch gemacht und habe alles doppel gemacht. zwar habe ich selber alles eingebaut aber vermessen und Tüv war auch nicht ohne.

      ich war auch nicht zufrieden mit 40mm. als ich immer die anderen gölfe gesehen habe mit mit 50 und mehr da wohlte ich auch immer haben und habe dan entlich ein gewinde gekauft. und das ist das beste was es gibt =)