Noob fragt nach: Klima in "Golf IV Edition"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Noob fragt nach: Klima in "Golf IV Edition"

      Hi Leute!

      Ich hab mal eben eine Frage. Und zwar haben wir einen Golf IV Edition gekauft.
      Diesen gibt es ja serienmäßig mit Klimaanlage.
      Gab es ihn auch ohne Klimaanlage? (Weil der Verkäufer nochmal darauf hinwies, dass keine eingebaut ist.)
      Woran unterscheidet sich die Klimaanlage vom Gebläse bzw der normalen Heizung?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer sich die Mühe gemacht hat, die Klimaanlage auszubauen.

      MfG

      Was drin ist, sieht aus wie dieses Bild hier (nur eben nicht mit dem Alu dekor)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernard89 ()

    • Dir fehlt der Knopf zur Aktivierung der Klimaanlage!
      Darauf steht "A/C", dies bedeutet Air Condition und steht im Deutschen halt für Klimaanlage. Du hast also in der Tat keine in deinem Golf und der Verkäufer hat schon Recht (ausnahmsweise :D).

      Was dir in dem Auto dann zu einer Klimaanlage fehlt sind grob gesprochen folgende Dinge:
      Kondensator, Verdampfer, Trockner, Klimakompressor, die Bedieneinheit (eben dieser Knopf), ein Doppellüfter, alle Klimaleitungen (Hochdruck und Niederdruck), ein paar Halter, Relais und Sicherungen

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    • Komischer Weise kam heute aber trotzdem kühlere Luft aus dem Gebläse als es draußen warm war... =)

      Naja, macht ja nichts, ich hab ja ein Schiebedach ;)

      Danke!

    • Original von bernard89
      Komischer Weise kam heute aber trotzdem kühlere Luft aus dem Gebläse als es draußen warm war... =)


      Das kommt dir nur so vor!
      Sollte was mit dem "Windshield Faktor" zu tun haben.. Die durch die Luftaustrittsdüsen strömende Luft trifft auf deine schwitzende Haut und die Verdunstungskälte lässt es dir nur kälter erscheinen.
      Außerdem müsstest du dann ja vorher zumindest den "A/C"-Knopf gedrückt haben und wenn keiner da ist, dann funktioniert das ja nicht :]
    • Wenn er Klima hätte würdest du es merken. Die Luft die da rauskommt ist nicht kälter als draußen. Das ist schon Gefrierschrank :D

    • Wenn er Klima hätte würdest du es merken. Die Luft die da rauskommt ist nicht kälter als draußen. Das ist schon Gefrierschrank


      Kann ich nur bestätigen. Habe gestern sogar in meinem Wagen gefroren :D
      Ja, ich stehe auf Kälte =)
    • Hi..

      Normaler Umfang des Edition Pakets ist in der Tat Klimaanlage.. aber man konnte das auch abbestellen..

      Der Special hat normal auch Climatronic und AVUS II Felgen.. meiner leider beides nicht.. wurd abbestellt..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Das der Special ne Klima in Serie hatte stimmt, aber das die Climatronic Serie gewesen sein soll glaube ich nicht. Meiner ist MJ 02 und hat nur die normale Klima, aber dafür hatte er die AVUS II

    • Original von austrogolfer
      Original von BlackRider
      Sollte was mit dem "Windshield Faktor" zu tun haben.. :]


      du meintest wohl den wind chill faktor, oder?

      grüsse.


      Hast recht *peinlich*.. aber Schule ist schon eine Weile her bei mir *g*
      Aber ihr habt ja trotzdem verstanden was ich meine ;)
      Versuche es mir nun zu merken.