8x 18 / 9.5x18 welche Reifenkombi ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8x 18 / 9.5x18 welche Reifenkombi ?

      hello Leutz,

      habe meine Alutec Magnum in 8x18 und in 9.5x18 zu hause rumliegen und will jetzt reifen bestellen,

      Eigentlich wollte ich rundrum 225/35 Fahren , aber jemand meinte zu mir da meine Hinter Felge größer ist würde das scheiße aussehen?! In wiefern würde das denn scheiße aussehen ,

      Im gutachten sind 2 Kombinationen

      V:215/40R18 H: 245/35R18

      oder
      V:225/35R18 H:245/30R18

      Welche Reifenkombi würdet Ihr an meiner stelle draufziehen , oder würdet ihr auch rundum die gleichen reifen fahren ?

      danke gruß daniel

    • RE: 8x 18 / 9.5x18 welche Reifenkombi ?

      Original von scubarpro
      In wiefern würde das denn *zensiert*e aussehen


      da sich der reifen auf der hinteren breiteren felge um einiges mehr zieht ist er somit viel "flacher" als der vordere...

      würd einfach mal im forum ein wenig nach ähnlichen rad/reifen-kombis schauen - das hilft dir sicher bei deiner entscheidung =)
    • hy ich hab bei mir vorne 8 1/2 x 18 mit 215/45 drauf, und die sehen da noch normal drauf auf , also kein schräge neigung.



      und Hinten hab ich 10x18 mit 235/40 drauf, und da sieht mann dann die neigung deutlicher.




      must bei den Bildern ein bisschen rannzoomen, sodas du es besser erkennen kannst, hab leidr keine besseren Bilder