Golf V Sportline geht, Golf V GT Sport kommt.

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Sportline geht, Golf V GT Sport kommt.

      Moin Jungs,

      habt ihr schon gesehen? VW bietet keinen Golf V Sportline mehr an. Der SPortline ist durch den GT Sport ersetzt worden. Somit gibt es auch keinen GT mehr und man kann nicht auf den ersten Blick erkennen ob es sich um ein 170PS Auto handelt.
      Finde es eigentlich schade das es den Sportline nicht mehr gibt.
      Allerdings bekommt man den neuen "Sport GT" schon ab 20.500€.

      Unteranderem hat der Golf V R32 neue standart Felgen bekommen.

      MfG ThirdFace
    • Dann hatte ich doch recht bzw war richtig informiert :D :
      Wegfall Golf GT zum Modelljahr 2008?

      So wirklich prickelnd finde ich die Neuerungen beim Golf jetzt nicht; die Optik des GT einem höher motorisierten Modell vorzubehalten fand ich irgendwie besser und die neuen R32 Felgen sind zumindest auf den Bildern im Konfigurator nicht so der Bringer (waren die alten aber auch nicht). Naja, man gewöhnt sich sicher auch daran :] Dafür gibt es jetzt endlich eine komplett lackierte Heckschürze mit Auspuffaussparung, das bislang IMO größte Manko beim Ver wurde also ausgemerzt wenn man den GT Sport wählt :D

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Original von ChuckChillout
      ...die Optik des GT einem höher motorisierten Modell vorzubehalten fand ich irgendwie besser...


      Genau das denke ich auch!
      MfG ThirdFace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

    • verwirrter user

      wo lest ihr das denn?

      bin ich aufm holzweg? ich sehe auf der vw seite keinen gt sport und auch keine neuen r32 felgen :O

    • Ahhhhh ok danke!

      hmmm also das der GT jetzt nicht mehr der GT ist find ich ja nicht so toll!

      Vorallem ärgerlich für alle "echten" GT Fahrer!

      Ich fahre auf meinem die jetzt "alten" R32 Felgen und die gefallen mir aber bei weitem besser als neuen. Find das ist so ein standard zeug! Sieht nach nix aus!

    • Also das sieht ja wohl mal ganz amtlich aus! Sichtbare Auspuffrohre für alle, schöne Front, schönes Heck alles lackiert, Schiebedach UND Climatronic, 17 Zöller und abgedunkelte Scheiben serienmäßig. Dazu sind nun die GTI-Top-Sportsitze bestellbar... ich finde das alles sehr gut!

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)