Lämpchen für Handbremse blinkt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lämpchen für Handbremse blinkt

      Hallo zusammen. Ich habe heute nach ca. 3 Wochen die Batterie in meinen Golf eingebaut. Die alte war die ganze Zeit demontiert. Jetzt dreh ich den Schlüssel und das Instumentenlämpchen für die Handbremse blinkt und hört nicht auch. Egal ob ich starte oder was auch immer, es hört nicht auf...

      Was kann das sein? Habe kein VAG-Com zum auslesen...

    • Also laut Handbuch leuchtet das Lämpchen, wenn die Bremsflüssigkeit zu niedrig ist, aber blinken?

      Ich habe den Wagen einfach nur 3 Wochen ohne Batterie gelassen und vorher war das nicht. Denke da weniger an Bremsbeläge und Flüssigkeit.

    • ..

      Blinken ist'n Fehler im Bremssystem..
      Ich schätze mal, dass ABS nicht mehr funktionieren wird, also am besten nicht fahren.. oder nur sehr vorsichtig..

      Nur durch Auslesen des Fehlerspeichers weiß man, was es ist..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?