SML nicht anschließen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SML nicht anschließen?

      Hallo zusammen. Ich habe heute meine neue Stoßstange montiert. Hat die US-Leiste und wurde gecleant. Jetzt wurde ich letzte Woche aber mit abgefahrenen Reifen angehalten und musste jetzt wieder mal Punkte kassieren. Jetzt möchte ich gerne 2 Jahre Punktefrei fahren nur habe ich das Problem jetzt 2 Löcher in der Leiste zu haben.

      Kann ich vielleicht die Kappen von den SML draufkleben und alles andere (Leitungen, Fassung) unverbaut lassen. Ich kenne zwar die Regel, dass alle Leuchten die montiert sind auch leuchten müssen, aber es ist ja in diesem Sinne nur eine Plastikkappe....

      Ich hatte zwar vor, am Montag den TÜV zu fragen, aber vielleicht kann mich jemand hier schon Auskunft geben?!

    • Mit Klebeband abkleben? Sag mal...meinst du das ernst?

      Ich habe mir die Schürze gerade machen lassen und habe alles gecleant und dann soll ich mir Klebestreifen drauf kleben? ?(

      Vorher cleane ich die zu! LOL

    • Original von T8Force
      Mit Klebeband abkleben? Sag mal...meinst du das ernst?


      natürlich

      und ich bin keiner der mit abgefahrenen Reifen fährt oder Leuchten verbaut die nicht funktionieren 8o
    • Original von Djlui
      bin gleicher meinung wie passatplus =) sieht halt einfach behämmert aus ?(
      aber denke mit einer Kunstoffabdeckung sollte es auch keine probs geben ;)

      Mfg Lui


      Bist du der Ansicht von "passatplus"? Dann ergibt dein post keinen Sinn...

      @passatplus

      ich habe alles da, damit sie funtionieren nur mochte ich sie nicht mehr verbauen. Mein Lacker hatte aber schon alles fertig und nun weiß ich nicht, was ich damit soll. Und hör auf mich indirekt anzugreifen. Es war ein Reifen und das war wirklich Pech, denn ich achte normalerweise da sehr penibel drauf. Idiotische Vorschläge kannst du dir auch sparen.
    • Zur Klärung des Kontextes... du sprichst doch von diesen SML (die man auf dem Bild erkennt), oder?
      >> vwhome.de/wsee/2006/cars1/001/012.jpg
      Wie wärs, wenn du dir einfach farblich passende Reflektoren reinsetzt? Geht das nicht? Müsste zwar auch der TÜV abnehmen, aber das sind ja dann keine angeschlossenen Leuchten. Oder soll da nichts mehr von zu sehen sein?
      Dann müsste man mal gucken, obs da Plastik-Abdeckkappen für gibt.

      Vielleicht findeste ja hier was Stoßleistenartiges
      clubmg.de/archiv/Schraubertipps/ST-US-Teile-Nr.htm#Golf%204

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bernard89 ()

    • Und wenn du die SML einfach in der Farbe Lackieren lässt wie die stoßleiste??? in 2 jahren kannst dir ja neue kaufen... so teuer sind die ja auch nicht... und dann kriegst glaube ich keine Punkte ;)

    • Meiner

      Momentan sieht es bei mir so aus. Ich habe mir halt überlegt, ob ich die nicht so drin lassen kann und irgendein TÜV finde, der mir sagt, so gesehen ist das keine Leuchte und so kann ich auch rumfahren. Ich habe noch nie gelesen oder gesagt bekommen, dass einer Ärger wegen SML bekommen hat. Ist ja auch im Prinzip unnötig, aber halt offiziell nicht erlaupt.

      Was meinst du "$il3nceR"? Wenn se dich mit soetwas am Wagen dran kriegen wollen, dann gibt es auch Punkte.... :(

      qbernhard89

      Mmhh....wenn es schwarze Reflektoren geben würde, die da rein passen, würde ich das glatt machen.....
    • hmm da ist natürlich wieder das problem, dass schwarz generell ja licht absorbiert... es soll wohl aber schwarze reflektoren geben...
      Fraglich wäre dann, ob es sie so gibt, dass du sie zuschneiden und einbauen kannst.

      MfG

    • Aber kann ich nicht einfach die Plastikdeckel von den SML drinne lassen. Ist doch Wurscht, ob das jetzt reflektiert oder net....Leuchtmittel und Fassung + Kabel lasse ich jedenfalls weg....dann ist es ja im Prinzip keine Leuchte mehr....

    • Hmm, meiner Meinung nach müsste es gehen.
      Sonst ruf doch einfach mal beim TÜV oder bei der DEKRA oder wo auch immer du hingehst an und frag dort nach.

      Kannst ja sagen, dass an einer US-Version der Golf Stoßstange immer die Seitenmarkierungsleuchten dran seien und ob man die unbedingt anschließen müsse, oder man auch die Lampen rauslassen könne und das dann einfach als "Reflektoren" benützen oder das einfach als Teil der Stoßleiste ohne Lichtfunktion ansehen könne.
      Kostet dich maximal einen Euro :]

      Fertig... =) ;)

      Falls es nicht geht, überlegen wir weiter.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernard89 ()