Nummernschild befestigen legal?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nummernschild befestigen legal?

      Ich habe eine durchgezogene Leiste in der Frontschürze und schmiede momentan Pläne, wo ich das KZ befestigen soll. Es gibt nach meinen Recherchen mehrere Möglichkeiten.

      -Saugnäpfe
      -Magnete
      -Winkel (von unten)
      -in die Stoßstange schrauben

      Momentan gefällt mir die Idee mit Magneten ganz gut. Bei PCAKTION sieht es wirklich super aus und laut seiner Auskunft, hält das bombig.

      Jetzt frage ich mich nur, wie es da mit der Legalität aussieht? Wenn da mal so eine Nummernschild abgeht auf der Autobahn, ist das ja nicht spaßig!

      Ist die Nummernschildhalterung oder das Verschrauben in die Stoßstange vorgegeben, oder sind solche Dinge wie die Magnete erlaubt, wenn ich für mein Gewissen selbst behaupten kann, dass das 1A hält? Wer überprüft das?

    • Ich würde das mit Winkel verschrauben.
      Wenn es Dir wirklich mal auf der Bahn abfliegen sollt und es ein anderes Auto trifft das kann auch schlimm enden bei Motorradfahrer sogar Tötlich.
      Und du kannst es noch nicht mal abstreiten weil die ja dein Schild haben.

      mfg

    • Ui...

      ....also der Winkel von unten ist erlaubt? Mhh...dann wird das wohl nix mit den Magneten. Fand die Idee wirklich super schick....naja, Winkel drunter und dann die unsichtbaren Nummerschildhalter....bleibt mir wohl nix anderes übrig...ich frag aber trotzdem mal morgen beim TÜV an...habe in der STVO nämlich nichts gefunden...

    • Ich hab meins jetzt mit Klettverschluss befestigt, hält wirklich sehr gut und
      erfahrungsgemäß ist es bis knapp 250 km/h Autobahnfest! :D

      Got Boost?

    • Auch ein schöner Einwand...aber warum sollte das jemand machen? :]

      Mit nem Akkubohrer habe ich die Nummernschilder auch ruck zuck ab....

    • Original von jeca333
      Kennzeichen die nur mit Suagnäpfen befestigt sind können auch ruck zuck geklaut werden


      naja der einwand ist nicht so ganz sattelfest.

      ich kann auch innerhalb weniger sekunden die numernfaeln aus einer normalen halterung entfernen also da würd ich mir weniger gedanken machen...
    • Viele verschrauben es per Winkel mit dem mittleren Lufteinlass, auf Treffen kommt dann einfach der Kennzeichenhalter-Lufteinlass weg und ein neuer rein!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • würde es an deiner stelle auch in den mittleren lufteinlass setzen hab ich bei mir auch gemacht.aber vorsicht bis zur unterkante des nummernschilds müssen es von der strasse aus 20cm sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skychaser ()