Umbau Soundsystem

  • Wunderschönen Guten Tag zusammen,


    ich habe gestern meinen Golf V Tour mit RNS 300 und 8 LS aus Wolfsburg abgeholt. War von dem Sound aber nicht gerade restlos begeistert. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich für einen fairen Preis besseren Sound bekomme? Vielleicht für die Gegend Essen, Mülheim an der Ruhr...?


    Besten Dank!

  • Zitat

    Original von Dr. Noize
    Wunderschönen Guten Tag zusammen,


    ich habe gestern meinen Golf V Tour mit RNS 300 und 8 LS aus Wolfsburg abgeholt. War von dem Sound aber nicht gerade restlos begeistert. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich für einen fairen Preis besseren Sound bekomme? Vielleicht für die Gegend Essen, Mülheim an der Ruhr...?


    Besten Dank!


    Moin,


    was verstehst Du unter "fairen Preis" :O


    Ein Nachrüst-Lautsprechersystem mit brauchbarem Klang gibts ab 300 € ohne Einbau, den dafür notwendigen Verstärker kann man als Plug&Play Variante ohne weitere Verkabelung ab 250 € erstehen. Einbau der LS mit bearbeiten der Türen > was unumgänglich ist < ab 250- 300 € wenn man dieTeile beim gleichen Händler bezieht. Näheres unter "www" in meinem Profil.


    Tschau
    Vadder

  • Ich erlaube es mir, hier eine kleine Frage zu posten, ohne jetzt ein neues Topic hierfür aufzumachen.


    Da ich jetzt nicht so der Spezialist für Audio- / Hifi-Sachen bin, richte ich eine frage an Euch. Welche der nachfolgenden Lautsprecher für den Golf V soll ich nehmen, welcher ist der Beste, wenn ich alle 10 Boxen austauschen möchte? Für ein Frontsystem habe ich mich bereits entschieden und die Adapterringe von dem Golf IV kann ich bei der Bestellung auch gegen Golf V (für das Rearsystem) tauschen.


    Hier mal alle Daten:


    Radio: JVC KD-BT1 (ja, hab das geändert, da ich in einem anderen Topic noch das KD-SH1000 wollte)


    Front:


    Audio System X--ION 200 Golf V
    3-Wege Composystem fur VW Golf V
    2x 170/120 Watt • 200mm Neodymbass mit Adapterring für Türeinbau
    120mm Neodymmitteltöner mit Kevlarmembran und Polkernbohrung
    25mm Neodymhochtöner mit Gewebemembran • 3-Wege Plug & Play Kabelweiche
    mit 4-facher Hochtonanpassung, Schutzschaltung und original VW-Stecker
    EUR 300,-


    und nun die große Auswahl für hinten:



    Audio System CO 165 PLUS
    Coaxialsystem
    2x 120/80 Watt • 165mm Euronormchassis • Fiberglasmembran
    19mm Neodymhochtöner • Impedanz 4 Ohm • Einbautiefe: 63mm
    EUR 80,-


    Audio System MX 165 VW
    2-Wege Composystem
    Fur VW Golf IV, Passat, Bora...
    2x 120/80 Watt • 165mm Glasfibermittelbass u. Adapterring,
    25mm Neodymhochtöner und original VW-Stecker
    EUR 100,-


    Audio System RADION 165 VW
    2-Wege Composystem
    Fur VW Golf IV, Passat, Bora...
    2x 130/90 Watt • 165mm Glasfibermittelbass und Adapterring,
    25mm Neodymhochtöner • 12db Hochtonkabelweiche mit 4-facher
    Hochtonanpassung, Schutzschaltung und original VW-Stecker
    EUR 150,-


    ---


    Wenn das für 150 Euro gewinnen sollte, würde man den Unterschied sehr hören?
    Der Umbau sollte ohne Große Probleme unter der Türadeckung stattfinden. Man soll die Lautsprecher nicht sehen, dass sei vielleicht dazu gesagt.


    Vielen Dank!


  • Hallo zusammen,


    ich hefte mich auch mal dazu.
    Heute war ich bei einem Euronics Händler, welcher auch Car Hifi einbaut.


    Meine Vorgabe war das RCD300 als Radio weiter zu verwenden, meinen gebrauchten
    4 Kanal Macrom 4407 Verstärker und eine Sinuslive Subwoofer Box einzubauen. Zusätzlich wollte ich das Audio System X--ION 200 Golf V für vorne, welches er zwar nicht liefern, aber dennoch einbauen würde. Einbaupreis komplett ~250 Euro (Dämmung gegen Aufpreis nach Zeitaufwand).


    Da ich gerne den Kofferraum weiterhin voll nutzen würde, könnte man evtl. bei meinem 4 Türer Subwoofer Boxen in die hintern Türen und vorne das Audio System X--ION 200 Golf V zu verbauen? Kann man den Verstärker evtl. unter dem Beifahrer Sitz verbauen? Oder ist das nicht sinnvoll?


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Hallo zusammen,


    ich hefte mich auch mal dazu.
    Heute war ich bei einem Euronics Händler, welcher auch Car Hifi einbaut.


    Meine Vorgabe war das RCD300 als Radio weiter zu verwenden, meinen gebrauchten
    4 Kanal Macrom 4407 Verstärker und eine Sinuslive Subwoofer Box einzubauen. Zusätzlich wollte ich das Audio System X--ION 200 Golf V für vorne, welches er zwar nicht liefern, aber dennoch einbauen würde. Einbaupreis komplett ~250 Euro (Dämmung gegen Aufpreis nach Zeitaufwand).


    Da ich gerne den Kofferraum weiterhin voll nutzen würde, könnte man evtl. bei meinem 4 Türer Subwoofer Boxen in die hintern Türen und vorne das Audio System X--ION 200 Golf V zu verbauen? Kann man den Verstärker evtl. unter dem Beifahrer Sitz verbauen? Oder ist das nicht sinnvoll?


    greetings
    tojo[/quote]




    -->hi,
    also ich würde keine endstufe unter die sitze bauen, da Du sicherlich mehr oder weniger die fussraumheizung einschaltest und die hitze ist nicht wirklich gut für die endstufe. kofferraum ist die bessere lösung.


    Frontsystem--> das beste für faires geld ist das helix rs6.2 oder rs6.3 competition. das ist in der refferenzklasse. und da das günstigste.


    viel erfolg.

  • Zitat

    Original von kathi04041979
    Hallo zusammen,


    Frontsystem--> das beste für faires geld ist das helix rs6.2 oder rs6.3 competition. das ist in der refferenzklasse. und da das günstigste.


    viel erfolg.


    ...aber nicht für den Golf V in den Serienplätzen.....


    Tschau
    Vadder

  • hallo zusammen, passt das Hifonics HZCX 6.2C Zeus 16,5cm mit anderen lautsprecher rahmen oder wie des heisst in die golf v türen? so von 18er auf 16,5er hab ich schon so ringe zuhause liegen

  • Einen wunderschönen guten morgen zusammen,


    also ich würde klar zum Audio System X-ion 200 tendieren. Für den Preis echt super.


    @ tojo: Warst du bei red zac? Können dein System gerne zusammen einbauen - einfach mal per pn schreiben.



    gruß


    simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!