Bremsleuchte geht nicht aus...

  • Hi leute habe seit gestern ein Problem...


    Meine bREMSLEUCHTEN GEHEN NICHT MEHR AUS.


    Sie leuchten Durchgehehnd egal ob ich die bremse betätige oder nicht.


    Woran kann das liegen??


    Hat jemand ne idee?


    Bitte helft mir!!!



    gruss kamilo

  • Vielleicht am Bremslichtschalter? Wenn der kaputt ist dann leuchten die Bremsleuchten immer weiter.

  • Ich tippe auch mal auf den Bremslichtschalter. Wenn du ESP hast müsste auch die ESP lampe leuchten

  • und ich tippe auf durgescheuerte Kabelbaum in der Hecklappe meistens in der Gummi verbindung zwischen Karose und Klappe .einfach zurückziehen und kontrolieren .
    Haben wir hier in Forum vor ca.2 monaten gehabt ´´suche´´

  • ich hatte sowas auch schon, und bei mir wars der bremslichtschalte. sitzt hinter dem Bremspedal, wenn du mal den kopf in den Fußraum steckst, wirst du vieleicht ein lila Farbenen etwa daumen großes gerät direkt dort finden. ließ dir aber erst durch wie man den richtig ausbau und wieder einbaut. ist eigentlich ganz einfach. oder geh zu nem bekannten, der das schonmal ausgebaut hat, denn in der werkstatt, biste schnell mal 20-50 euro los, auch wenns nur ein wackler ist. das ding selbst kannst du dir im notfall selbst kaufen und einbauen, kosten dann vieleicht nur 7 Euro, und das wars schon

  • Zitat

    Original von cerny
    und ich tippe auf durgescheuerte Kabelbaum in der Hecklappe meistens in der Gummi verbindung zwischen Karose und Klappe .einfach zurückziehen und kontrolieren .
    Haben wir hier in Forum vor ca.2 monaten gehabt ´´suche´´


    Wenn der Kabelbaum durchgescheuert ist, dürfte doch eigentlich kein Bremslicht mehr funktionieren.
    Hätte auch auf den Bremslichtschalter getippt... das passiert glaub schneller, als ein gescheuerter Kabelbaum...
    Vielleicht bist du ja im ADAC, ich glaube die machen das auch vor Ort, da es nicht so aufwändig ist.


    MfG

  • Ist zu 99,99999% der Bremslichtschalter.
    Wackel einfach mal dran oder schau ob der nicht mehr richtig in der Halterung sitzt.

    Gruß
    Jörg

  • und es war der schalter ..danke für eure tips...


    er ist irgendwie aus der halterung heruasgekommen..


    wieder reingedeht und alles wunderbar...


    also ..nochmal ..großen dank euch allen

  • Mach den Schalter neu. Wenn der jetzt schon 1x raus war, wird er sich immer wieder lösen, weil die Arretierung gebrochen ist.


    Das sind quasi Einwegschalter...... ;)

  • Es ligt am Bremmslichtschalter da ist die Kunstoffnase abgebrochen
    dann schalltet er immer. Du musst ihn ausbauen er sizt direkt über dem Bremmspedal
    bau ihn auseinander und seze statt der Kunstoffnase eine Schraube ein, die wo dann schaltet musst den schraubemkopf ein bischen schräg annfeilen und tu auf die
    zwei Kontakt die wo schalten da wo das kunstoff ist einen sreifen Klebeband
    damit beim Einbau die Schraube genau uf den Schaltkontakt geht, du musst ein bischen
    rumprobieren damit die Länge der schraube passt so habs ich bei mir gemacht
    jezt geht er wider einwandfrei.


    MFG Momms =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!