Radzentrierung --- Welche Aufgabe hat sie genau ???

  • Hallo, ich würde gerne mal wissen welche aufgabe die Radzentierung der Felge hat?


    Zentriert sie ausschließlich, oder trägt sie auch Kraft?

  • Sie Zentriert nur, die Kraft liegt nur auf den Schrauben.


    Es gibt auch Zentrierringe aus Kunstoff wenn das Felgenloch größer ist als die Nabe und dünne Distanzscheiben gibt es auch ohne Zentrierung. Würdest du alles garnicht eingetragen bekommen wen die Zentrierung Kräfte aufnehmen müßte

    Gruß nightmare

  • Hi,


    aber auf jeden Fall nicht vergessen! Ist mir ein Mal passiert, war so ein Plastikring.


    Hab schon gedacht da ist wieder sonste was mit meinem TöffTöff, zog einseitig und hat im Lenkrad geruckelt. War ungefähr so, als wenn Du nen Gewicht verlierst.


    Dann hab ich nen Zentrierring im Felgenschraubenkarton gefunden, schnell nachgeschaut, und eingebaut und alles war wieder paletti ;)


    Ciao
    Sven ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!