Probleme mit 1.6 101 PS Motoren

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit 1.6 101 PS Motoren

      Hallo,
      habe gehört das man mit den 1.6 und 101 ps motoren ziemliche probleme bekommt???Wenn ja um welche probleme handelt es sich da genau ???? Danke im vorraus

    • Also ich hab den 1.6er mit 101 PS und der hat inzwischen 230.000km auf dem Buckel. Bei 190.000km musste es ein neues Getriebe geben ( die Problem sind aber wohl ausreichend bekannt ), aber der Motor an sich hatte noch gar nichts und läuft immer noch super ( auf 15.000km ca 1l Ölverbrauch und das wars ).

    • Also muss auch sagen, dass ich mit dem Motor selbst keine Probleme hatte. Ich hatte lediglich die bekannten Golf Krankheiten, wie zB Getriebe.

      www.golf4heizer.de

    • Also mein Mechaniker meinte sogar es wäre ein guter Motor, mit dem es wenig Probleme gibt!
      Meiner hat jetzt 125tkm runter und bis auf nen defekten Hallgeber keinerlei Probleme!