Lebensdauer der Stoßdämpfer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lebensdauer der Stoßdämpfer

      Hallo,
      würde gerne mal wissen wie lange die Stoßdämpfer vom Golf IV so im durchschnitt halten ? Mein Golf hat jetzt fast 100.000 km runter und der rechte Stoßämpfer muss ausgetauscht werden. Kann der defekte Stoßdämpfer einfach gegen einen gebrauchten ausgetauscht werden.

    • Ich würde niemals gebrauchte Stoßdämpfer verbauen!
      ...und ja, bei 100.000 km können die durchaus schon defekt sein. Ist eben immer ein schleichender Prozess und man bekommt es nicht immer direkt mit.

    • RE: Lebensdauer der Stoßdämpfer

      Original von motorradracer
      ...Kann der defekte Stoßdämpfer einfach gegen einen gebrauchten ausgetauscht werden.


      Bitte nicht bei Fahrwerken oder Reifen sparen, die Teile drücken euch direkt auf die Straße und wenn ein kleiner Fehler oder Defekt vorliegt kanns im schlimmsten Fall üble Folgen haben! Bei Fahrwerken immer: Neu ist getreu! =)
      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • =)

      hab letztes jahr tüv gemacht, der tüvmann hat gemeint zwei jahre sollten die auf jeden fall noch gehen aber dann sind neue fällig
      hatte 140.000km runter

      ich denke auch das die dämpfer vom fahrbahn und der fahrweise abhänig sind
      wenn du jeden tag pflastersstraße mit speed fährst halten die teile nicht lange


      und ich schliße mich den anderen an und sage: stoßdämpfer immer neu kaufen und das mindestens paarweise austauschen(achse)

      mfg werter