Lebensdauer der Stoßdämpfer

  • Hallo,
    würde gerne mal wissen wie lange die Stoßdämpfer vom Golf IV so im durchschnitt halten ? Mein Golf hat jetzt fast 100.000 km runter und der rechte Stoßämpfer muss ausgetauscht werden. Kann der defekte Stoßdämpfer einfach gegen einen gebrauchten ausgetauscht werden.

  • Ich würde niemals gebrauchte Stoßdämpfer verbauen!
    ...und ja, bei 100.000 km können die durchaus schon defekt sein. Ist eben immer ein schleichender Prozess und man bekommt es nicht immer direkt mit.

  • Zitat

    Original von motorradracer
    ...Kann der defekte Stoßdämpfer einfach gegen einen gebrauchten ausgetauscht werden.


    Bitte nicht bei Fahrwerken oder Reifen sparen, die Teile drücken euch direkt auf die Straße und wenn ein kleiner Fehler oder Defekt vorliegt kanns im schlimmsten Fall üble Folgen haben! Bei Fahrwerken immer: Neu ist getreu! =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • =)


    hab letztes jahr tüv gemacht, der tüvmann hat gemeint zwei jahre sollten die auf jeden fall noch gehen aber dann sind neue fällig
    hatte 140.000km runter


    ich denke auch das die dämpfer vom fahrbahn und der fahrweise abhänig sind
    wenn du jeden tag pflastersstraße mit speed fährst halten die teile nicht lange



    und ich schliße mich den anderen an und sage: stoßdämpfer immer neu kaufen und das mindestens paarweise austauschen(achse)


    mfg werter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!