Unterboden abgerissen....

  • Hallo zusammen,
    bei einem entwas zu hohen Gullideckel habe ich mir gestern den Unterboden abgerissen. Habe ihn dann von der vorderen Front gelöst weil diese noch mit dem Unterboden verbunden war.


    Jetzt meine Frage: benötige ich einen neuen Unterboden bzw welche Funktoion hat der Unterboden überhaupt (alte Autos haben sowas meistens ja gar nicht).


    Was sagt der TÜV dazu?


    Und weiss jemand was sowas kostet?


    Für schnelle Antworten wäre ich Euch dankbar, da ich nä Woche zum Tüv muss.


    Danke im voraus,


    Grüße
    melmac79

  • hallo,


    also ich gehe davon aus, das du diese plastikabdeckung unterm motor meinst?
    den triebwerksschutz..
    funktin ist eignetlich nur, dass nciht so viel dreck in den motrraum fliegt, jedoch haben viele G4s diesen garnciht.
    dem tüv ist das total wurst... meienr ar auch ab und das hat den ncihtmal interessiert... er fands sogar ganz praktisch, weil er so einen vernünftigen bliock auf den motor werfen konnte....

  • Ja, genau den unter dem Motor. Aber ich überlege mir einen neuen zu kaufen; denn soviel Dreck im Motor ist ja nicht so pralle.
    Kommt dann auf den Preis an.

  • Der brauchst du nicht unbedingt, außer wegem Dreck halt. Ich habe mir meinen damals beim TÜV abgerissen und der TÜVfler fragte noch ob wir Werkzeug zum abbaue brauchen.:D

    Gruß Toby

  • mein TÜVler sagte das ich den haben muss, weil mein TDI sonst eine lautere Geräuschemission hat und das wäre nicht zulässig :rolleyes:

  • Ach Sh*t, es geht um nen TDI, ja sorry da brauchst das Ding drunter

    Gruß Toby

  • Hallo,


    also die Abdeckung / Geräuschdämpfung kam letztes jahr noch so um die 65 Euro...


    Ist übrigens beim TDI Pflicht wegen der höheren Geräuschbelastung und natürlich wegen Dreck. =)

  • MDF platte drunter geschruabt und ab gehts:-))


    wusste ich cniht, dass er pflicht sit... bei einem wildschaden hat mir der gutachter inkl. montage etc. das ganze teil mal mit ca. 150€ aufgeschrieben....

  • Ist beim Diesel zwecks Geräuschreduzierung gesetzlich vorgeschrieben.


    Kostet beim kleinen TDI ~70€ und beim grossen ~150€

  • Also ich hab mir den Spritzschutz schon 2 Mal Abgefahren :( Hat jemand schonmal was aus Alublechen oder so gebaut was auch nen Aufsetzer aushält ? Gibt es eventuell Bilder darüber ?

    Gruß nightmare

  • Ist beim TDI definitiv Pflicht, hatte letztes Jahr ca 75 € beim freundlichen bezahlt =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von nightmare
    Also ich hab mir den Spritzschutz schon 2 Mal Abgefahren :( Hat jemand schonmal was aus Alublechen oder so gebaut was auch nen Aufsetzer aushält ? Gibt es eventuell Bilder darüber ?


    Alu kann doch auch nix ab. Vor allem nicht, wenn's auf die Plaste-Seitenteile geschraubt wird.....


    Das is wirklich stabil.....:D

  • Na ja nen paar ordentliche Halter anschweißen ist ja nicht das Problem Hauptsache die Schraubenlöcher reißen nicht immer raus.


    Was hast den da fürn Ding rumstehen ? sieht aus wie vom Offroader

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!