Frage zum Luftfilterkasten

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum Luftfilterkasten

      Hallo!
      Ich habe den 1,8T und habe heute meinen LuFiKasten etwas modifiziert zwecks Ansauggeräusch :) Mir ist da folgendes aufgefallen. Im unterem Teil der Kastens in Richtung Motor ein "Ausgang" vor dem eine Klappe ist die mit einer Feder gespannt ist und sich auf und zu drücken lässt. Wofür ist die? Ich habe gedacht das diese vielleicht beim starten des Motors aufgeht damit der kalte Motor zunächst die angewärmte Luft vom Motorblock ansaugt und später schliesst. Aber wie wird die gestuert? Da ist doch kein Kabel dran oder so.