Türkontaktschalter o.ä. defekt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türkontaktschalter o.ä. defekt?

      Hallo ich habe folgendes Problem. Bei der Fahrertür oder irgendwo sonst wird nicht erkannt das diese geöffnet ist. Sprich das Innenraumlicht geht nicht an, der Lichtsummer geht nicht und auch diese Signalleuchte in der Türpappe geht nicht an. Ich nehme mal an das es irgend ein Taster ist. Wo sitzt dieser genau? Eine sicherung kann es ja nicht sein oder? Dort funktioniert alles wenn man sie aufmacht.

    • Bei der Fahrertür oder irgendwo sonst


      Wo denn jetzt ? nur bei der Fahrertür oder bei allen Türen ? Wenn es nur eine Tür ist wird es der Türkontakt sein der im Schloß sitzt. Da soltest du mal in der Suche nach "Türkontakt wechseln" schauen. Ich mein mal ne Anleitung gesehen zu haben. Den Schalter müsstest du dir bei Conrad oder Elektronikshop besorgen. VW verkauft dir gleich nen komplettes Schloß

      Gruß nightmare

    • oh entschuldigung das war wirklich schlecht formuliert *g* Ja nur in der Tür. Mit "irgendwo sonst" meinte ich das der Taster vielleicht noch wo anders sitzt, an der Karosse oder so. Wie auch immer... Werde mal sehen ob ich eine Anleitung finde. Vielen Dank schon mal :)

    • Hatte das gleiche Problem. Aber bei mir war es nicht der Türkontaktschalter der mit im Schloss sitzt (und sich ohne die Scheibe auszubauen net ausbauen lässt) sondern wenn man die Verkleidung abmacht ist in so ner Art Stoffklebeband eine kleine Rote Hülse mit einer Diode(keine Leuchtdiode). Diese war bei mir kaputt und nach dem austauschen lief alles wieder. Weil außer das dass Licht angeht startet der Türkontakt auch das Motorsteuergerät. Ich hoffe ich konnte helfen!

    • Hi..

      Diese Diode gibts aber nur bei Fahrzeugen ohne ZV..
      Wenn der Lichsummer noch funktioniert, aber die Innenbeleuchtung nicht mehr, dann ist meist diese Diode oder Sicherung 14 Schuld..
      Geht beides nicht, dann ist es meist der Mikroschalter

      Bei Fahrzeugen mit ZV kann man das ganz einfach rausfinden über die Messwertblöcke.. da werden alle Schalter in den Schlössern angzeigt..
      Meist ist es jedoch der Mikroschalter..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?