Jubi-Auspuff an 2.3 V5?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jubi-Auspuff an 2.3 V5?

      Meine Eltern wollen ihrem V5 nun auch einen sichtbaren Auspuff verpassen - am liebsten natürlich im Jubi-Look. Es soll allerdings keine Brülltüte werden, also fallen Bastuck etc schonmal von Anfang an aus, da der V5 so schon genug Sound hat. ;)

      Gibt es von VW/Votex auch einen Jubi/R-Line-Auspuff, der für den V5 zugelassen ist? Sehe den bisher immer nur für die 1.4-2.0 Liter-Varianten, aber nicht für den V5.

      Also in diesem Look für alle Unwissenden... :D



      Eine Alternative wäre der Doppelrohrauspuff auf dem Votex-Programm, den es auch für den V5 gibt. Kostet aber auch mal eben rund EUR 300,- und dazu braucht man die seltene Hecklippe im Jubi-Style mit breiterer Aussparung...

      Mal des Bild vom ChuckChillout geklaut... ;)



      Hat jemand Ideen? Oder schonmal einfach den normalen Jubi-Auspuff an den V5 verpflanzt? Oder hat der ganz andere Rohrdurchmesser??

      Fragen über Fragen... :D;)

      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krischanjay ()

    • Da der Jubi ESD eine VW/ Audi nummer hat ist das dem TÜV wurscht!

      Habe ihn unter einen TDI,wie Du weißt.Und der TÜV hat auch nix gesagt.

      Sehr viel lauter als der Orginal ist er auch unter einem V5 nicht!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von The_saint
      Da der Jubi ESD eine VW/ Audi nummer hat ist das dem TÜV wurscht!

      Habe ihn unter einen TDI,wie Du weißt.Und der TÜV hat auch nix gesagt.

      Sehr viel lauter als der Orginal ist er auch unter einem V5 nicht!


      Na na na also wenn genau der ESD vom Jubi an den V5 gebaut wird dann "bollert" es, da eine AGA beim Turbomotor anders aufgebaut ist als am Sauger. Die vom Turbo hat weniger Staudruck und wenn man so etwas an nen Sauger baut dann "bollert" es schon!

      Gruß

      Benni
    • Ok wenn du meinst!

      Aber der TÜV sagt da nix zu!
      Hier fährt einer auch einen am umgebauten V6!
      Und dr sound ist echt im grünen bereich!


      Aber das mit dem Sound empfindet ja jeder anders!Wollte ich mal wichtiger weiße noch sagen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_saint ()