Teilenummer eines TMC Tuners für VW

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Teilenummer eines TMC Tuners für VW

      Suche die VW Teilenummer für einen TMC Tuner, der nicht nur fähig ist, die große MFA Anzeige im Tacho anzusteuern, sondern auch die benötigte VW Software enthält.

      Habe drei Audi Tuner da liegen, die aber erst mit der VW Software geflasht werden müssten. Leider findet sich hier im Forum keiner, der das mir macht, oder mir sagt, wie man es macht. Ich habe für die große MFA, incl. Navisystem eine Menge Geld ausgegeben und möchte endlich mal das Projekt beenden und die Verkleidungen wieder anschrauben. ?(

      :(:(:(:(:(:(

      mfg Bernd

    • tja....

      Die Golf-Box (1J0 919 894 A) ist ja schon länger entfallen. War auch abzusehen, da es das so im Golf ja nie Serie gab.....
      Wenn du den originalen Halter aber bereits hast, kannst/musst du die Box (3B0 919 894 A) vom Passat nehmen.

      Allerdings würde ich, wenn möglich, den Kram ganz weglassen und auf den 3LB zurückgreifen. Der bereitet deutlich weniger Probleme.....
      Also wenn du nicht grad ein orginales G-Navi vom Passat hast, spiel einfach ne alte Firmware wieder auf und gut ist's.

    • hallo michael,

      ich habe im golf das mfd g eingebaut, einen tacho mit großer mfa und einen tmc tuner, bei dem war ohne dass ich es wusste und dass ich es bei verwendung im vw brauche, die vw software schon drauf. klappt ja alles auch ganz gut, leider hat der tmc tuner gleich nach dem start totalausfälle. das tmc singnal ist weg und die navi pfeile und die radiosender abenfalls. nur durch einen neustart der spannungsversorgung am tuner, kommt die funktion wieder. der fehler liegt of der oberen platine im tuner. habe das durch austauschen anderer platinen getestet. ist es nun ein softwarefehler, oder hat die leiterplatte einen weg ???? ......

      nun habe ich 2 audi tuner da, die mir empfohlen wurden, allerdings ist da noch die audi fimrware drauf. wäre nett jemanden zu finden, der mir diese box flasht, aber leider bleibt es hier im forum in diesem fall nur bei versprechungen....

      eine box aus einem passat, hätte demnach die benötigten daten? möchte nur wissen, warum dann immer die audi tuner so angepriesen werden. im ebay will jemand für eine vw box gleich mal 450 euro haben ....

      mfg bernd

    • Wichtig ist ist eine TMC-Box mit zwei CAN-Controllern. Die Software ist wohl eher nebensächlich, wie ich im Navi-Forum schon mehrmals gelesen habe.

      Aber wegen der Software könntest du ja einfach mal bei VW nach einem Update fragen. Update-Cd's gab's ja genug und ab 2001 war auch die TMC-Box im Update-Menü vorgesehen.