Verlegen Stromkabel bei Golf 4

  • Hallo,


    kann ich über die Steckdose im Kofferraum auch meinen Strom für die Endstufe und den Sub beziehen? Oder kennt jemand einen anderen einfachen Weg?


    Dankesehr


    MfG
    Carl

  • 1. Nein bitte nicht !!!!


    2. Mach mal Deine Batterie raus dann siehst Du wo Du mit einem Stromkabel in den Innenraum kommst.


    Gruß


    Dirk

  • Danke!
    Und was seh ich dann da?
    Habe nämlich ein wenig Respekt davor mein halbes AUto auseinanderzuschrauben, wie in manchen Anleitungen beschrieben.
    Gibt es denn schon ein "vorgefertigten" Weg?

  • Beim 1,4er brauchste die Batterie nicht rausnehmen. Du musst nur man den Motorraum aufmachen und dir die originalen Kabelwege Rtg. Innenraum ansehen und schon weißt du wo du lang gehen musst. Danach gehst du unter'm Schweller (Fahrerseite) lang und schon bist du im Kofferraum.


    Klingt zwar stark vereinfacht, aber im Prinzip ist es so.


    Falls du das noch nie gemacht hast, dann frag mal in deinem Freundeskreis rum. Wenn man da ein wenig Erfahrung hat ist das um einiges leichter.
    Zudem ist eine bebilderte Anleitung nicht verkehrt. Die findet man zuhauf im Netz. ;)

  • Wo kommt das Kabel denn dann im Innenraum raus? muss ich dazu was abschrauben?
    hat du evtl. einen link zu ner bebilderten Anleitung?

  • moin
    am einfachsten geht es unter dem lenker, macht erst die verkleidung ab dann seht ihr den ganzen kabelbaum der in den motorraum geht. Da am besten durch den gummie ein kleines loch mit den schraubenzieher machen und durchstecken. Wenn ihr es durch den motorraum macht wird es zu ansstrengend weil da überhaupt kein platz ist, so war es bei meinem 1,9 tdi.
    mfg

  • schau mal hier im forum nach...da wurde mal ne anleitung gepostet die du dir downloaden konntest! da wird alles ganz genau beschrieben.


    wenn du mir deine e-mail addy postest kann ich dir die pdf schicken. hab sie noch aufm rechner.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!