Bewerbung als Kfz-Mechatroniker

  • Hallo,
    ich weiss es ist vlt. ein bisschen ungewöhnlich so ein thread HIER zu starten, aber ich brauche dringend Hilfe.
    also: ich arbeite als Einzelhandelskaufmann (abgeschlossene ausbildung) aber, da mich dieser Beruf tierisch langweilt und ich einfach kein Bock mehr drauf hab, möchte ich eine Ausbildung zum Kfz- Mechatroniker (schwerpunkt Personenkraftwagen) machen, weil ich mich eigentlich immer schon ziemlich für Autos interessiere und auch den Beruf ziemlich gut finde. Und jetz wollte ich euch mal fragen ob ihr vlt. ein paar Vorlagen von Bewerbungen habt die ich verwenden könnte, oder ob es vlt. jemanden gibt der das gleiche schon mal gemacht hat, weil es ist echt schwer da was passendes im Netz zu finden. :rolleyes:
    Vielen Dank.
    Antworten per PN oder e-mail.
    manu-jaeckle@web.de

  • ich finds interessant wenn das nicht nur privat läuft sondern öffentlich, weil mich das auch interessiert

  • öffentlich is es natürlich auch in ordnung..... :D

  • Ich hab auch immer gedacht, Mechatroniker wäre ein hochinteressanter Job
    Hab dann mal n Praktikum gemacht und festgestellt, dass man (in ner "normalen Werkstatt") 90% der Zeit damit verbringt Kundendienste zu machen. Also Ölwechsel, Filter tauschen und Bremsen wechseln.


    Fand ich irgendwie nicht so spannend wie erwartet ;) und hab mich dann für was anderes entschieden.

  • Also ich bin selbst KFZ Mechatroniker...3. Lehrjahr...großes VW Autohaus....


    Kurz mal meine "Meinung" zum Beruf



    Am Anfang (auch Praktikum) wirst du den Beruf hassen, weil du die meiste Zeit nur daneben stehst und lernen musst...ist ja logisch^^


    Es ist logisch das du die meiste Zeit "nur" Inspektionen, Bremsen oder sowas machst...aber dabei lernst du ne Menge...glaub mir das!