WELCHER AUSPUFF für meinen 1.4er?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • WELCHER AUSPUFF für meinen 1.4er?

      hallo gemeinde,

      spiele mit dem gedanken mir nen neuen auspuff zuzulegen.
      einfach aus soundgründen.

      hab ja nur nen 1.4er. so gesehen wollte ich mal ne empfehlung einholen. ich liebäugle mit nem BASTUCK.

      hab aber noch 3 fragen:
      1. macht ne komplettanlage und endschalldämpfer so viel unterschied hinten raus?
      2. was kostet der einbau von so ner anlage?
      3. ich hätt gern ne V6 lippe hinten... das müsste ja dann auch berücksichtigt werden?


      danke schonmal!

    • Also bei Bastuck kannste nichts falsch machen. Das sit wirklich guter Klang und eine super Verarbeitung.

      Es macht schon einen großen Unterschied ob nur ESD oder ne Anlage. Als ich bei meinem nur nen Sport ESD verbaut hatte...er wurde zwar etwas brummiger, mehr aber nicht. Kommt halt zuwenig raus beim 1.4er! Hab mir dann nen sport msd zugelegt und nun klingt die Sache ganz anders. Schön laut, aber nicht zu penetrant.

      Für den einbau musste so mit ca. 50-70Talern rechnen.

      An ne V6 Lippe kannste eigentlich viel ran machen, die Frage ist, ob Du auch den OEM Look willst? Die Endrohre kannst Dir sonst ja auch beliebig anschweißen wie Du lustig bist.

      Ich selber hab nen ESD von Sebring und nen MSD von NAP...und klanglich bin ich sehr zufrieden.

      Was eventuell noch eine Alternative wäre, wäre ein ESD mit Soundeinsatz (von Remus oder Sebring), denn die kriegste unter den Ausschnit der Lippe, da kannste den Soundeinsatz rausnehmen und er brüllt wie sau...aber halt kein OEM-look mehr.

    • Ich fahre einen ESD von BN-Pipes.de auf meinem 1.6er und jeder sagt das er besser kingt als ein Bastuck auf nem 2.0 3er GTi. Allerdings ist ein BN Endtopf um einiges teurer als eine Komplettanlage von Bastuck:D , ist sein Geld aber auch wert

      Gruß Toby
    • @ tobilein hast du mal einen soundfile von deinem auspuff? welchen hast du von bn-pipes und wie teuer war der?

      @ na termite wieviel must für das knölchen aus warnemünde bezahlen :] :] :]

    • Original von Morpheus05
      @ na termite wieviel must für das knölchen aus warnemünde bezahlen :] :] :]


      15Taler!!! Die Schweine!!! X(
      ...Moment!!! Woher weißt Du das!!! :O

      Los komm...gib es zu: der ist doch von Dir!!! =)
    • Original von termite

      15Taler!!! Die Schweine!!! X(
      ...Moment!!! Woher weißt Du das!!! :O

      Los komm...gib es zu: der ist doch von Dir!!! =)



      mmmuuuaaaahhhrrrr hab ihn von meinem wischer an deinen geklemmt. :D:D:D?(

      ne ne bin mit meiner zweiten hälfte spazieren gegangen und schau mir mal wie immer die autos an, und da dreh ich mich um und denk "mh den kennste doch und dann starte mich das nordisch by nature an und dann war mir klar das kann nur die termite sein. ich überlege auch immer ob ich da stehe aber da darf man ja nicht stehn deswegen drehe ich immer lustig meine runden und werd jedes mal zum kolleriger (wie das auch immer geschrieben wird) wenn einer vor mir nen parkplatz bekommt. hab mich da schon mal mit einer von der knöllchenbande angelegt. du weist garnicht wie pünktlich ich wieder am auto war, die alte stand schon auf der lauer, ich hab sie nur angeschaut ganz fies gelacht und gegrinst. :D:D:D:D8) hinter den schranken rechts kann man wunderbar und kostenlos parken.

      so back to topic
    • e-clipse ... ich hätte eine gebrauchte Bastuck-Komplettanlage ab Kat zu verkaufen passend für den Golf 4 1.4l zu einem niedrigen Preis

      Meld dich bei mir einfach mal per Privater Nahricht oder per ICQ 203178727 .. dein Postfach ist ja leider voll...konnte dir daher leider keine PN senden ...