spurverbreiterung?????

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • spurverbreiterung?????

      Hi leute,

      bekomme am samstag mein neues gewindefahrwerk eingebaut (fk siverline x). Nun wollt ich fragen ob jemand dieses fahrwerk in kombination mit der rad reifenkombi 225/35/19 et 30 fährt und ob es bei euch probleme gab mit der freigängigkeit? bei dem jetzigen fahrwerk ging es hab aber gehört das es bei manchen fahrwerken probleme gibt. Wenn es doch der fall wäre das ich mir gleich distanscheiben besorgen kann!!

      Gruss

      Nitro :D:D

    • Hehe ATS die Taurus Flash ? Habe nach 3 Monate wartezeit andere Felgen bestellt von Alutec.

      Mir wurde gesagt die Taurus Flash in 19" werden ende Mai gefertigt ....

      Aber brauche auch ne Spurverbreiterung wahrscheinlich.

      Ist es egal ob ich mit zentrierung nehme `? Was ist denn daran schlimm wenn die keine Zentrierung hat ?

      Ob die mit langen Radbolzen befestigt werden oder selbst angeschraubt werden wird wohl egal sein oder ?

      Danke gruß Daniel

    • Original von scubarpro
      Hehe ATS die Taurus Flash ? Habe nach 3 Monate wartezeit andere Felgen bestellt von Alutec.

      Mir wurde gesagt die Taurus Flash in 19" werden ende Mai gefertigt ....

      Aber brauche auch ne Spurverbreiterung wahrscheinlich.

      Ist es egal ob ich mit zentrierung nehme `? Was ist denn daran schlimm wenn die keine Zentrierung hat ?

      Ob die mit langen Radbolzen befestigt werden oder selbst angeschraubt werden wird wohl egal sein oder ?

      Danke gruß Daniel


      Tjo genau die nur habe ich am Monat bei ATS angerufen und sie meinten anfang Juni :((( solangsam kotzen die mich an ey....
      Mfg Walli
    • zum glück habe ich nicht auf die felgen gewartet habe die Alutec Magnum dann genommen, sehen fast genauso aus! habe heute draufgemacht auf nen golf aber vorne war kein platz mehr für den ferstellringe , brauche erstmal ne spurverbreiterung vorne hinten brauche ich nix ist schon am limit , die lauffläsche ist verdeckt schräge vom reifen schaut schon raus.

      bekomm ich die dann eingetragen, wenn die schräge rausschaut aber die lauffläsche abgedeckt ist ? Felge hat ET27 vom Hersteller schon .

      Was meint Ihr welche Dicke ich bei der Spurverbreiterung nehmen soll , habe mal mein Ferstellring fotografiert, die felge ist etwas weiter etnfernt als der Reifen.

      imgbox.de/?img=r44987g59.jpg <--- das ist die felge mit ET35 . reicht da 7 mm pro seite ?bzw 6 ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scubarpro ()

    • so fahrwerk eingebaut und steht am reifen bzw. felge an!! muss jetzt mal schaun wo ich schnell 5mm distanzscheiben her bekomme.

      @scubarpro reicht wenn die lauffläche abgedeckt ist!! würds mit 5er scheiben probieren. bei mir siehts schlimmer aus probiers aber erst mal mit 5 mm!!

      gruss nitro :D:D

    • Alu-Spurverbreiterung System 2
      Bestellnummer: 406472
      Hersteller: INXX

      Fahrzeughersteller:
      VW
      Fahrzeugtyp:
      Golf IV, Golf IV Variant (Typ 1J) 5-Loch



      Verbr. mm pro Achse: 10
      Gewinde Original-Radschrauben: Die Spurverbreiterungen werden mit Festigkeitsgutachten ausgeliefert.Eine Abnahme erfolgt per § 21. Bitte vorab beim TÜV/Dekra anfragen ob dieser die Spurverbreiterung einträgt.
      Hinweis 1: Anschraubmaterial separat bestellen
      Hinweis 4: 1 Paar

      Kann mir jemand sagen, was das bedeutet per §21??? :O

    • hmpf...hab mir sowas gedacht... :(
      naja dann muss ich mal schaun. Vielleicht brauch ich vorne auch gar keine. werd ich donnerstag sehen wenn der Stabi reinkommt. wenn dann keine Schleifspuren am Reifen oder Fahwerk sind wird der Abstand wohl ausreichend sein.

    • in wie fern ist denn so eine doppelter Zentrirring wichtig an einer Spurverbreiterung,
      reicht auch eine Spurverbreiterung mit einfacher zentrierung?

      wollte mit H&R Spurverbreiterung holen in 5mm pro Seite.

    • Original von NiTrO66
      so fahrwerk eingebaut und steht am reifen bzw. felge an!! muss jetzt mal schaun wo ich schnell 5mm distanzscheiben her bekomme.

      @scubarpro reicht wenn die lauffläche abgedeckt ist!! würds mit 5er scheiben probieren. bei mir siehts schlimmer aus probiers aber erst mal mit 5 mm!!

      gruss nitro :D:D


      und passt jetzt alles und wieviel mm hast du hinten draufgepackt?
      mfg walli