GRA funktioniert nicht!

  • Hallo Leute!


    Brauche eure Hilfe. Habe eine GRA in meinem GolfV verbaut. Kabel zum Wasserkasten musste gezogen werden. Anschließend bin ich zum freundlichen und habe die GRA freischalten lassen. Doch es passiert nichts... Kabel und Steckverbindungen habe ich alle nochmals überprüft. Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte?

  • Vielleicht das falsche Lenksäulensteuergerät?


    Was das fürn Laden wenn die nicht kontrollieren ob sie ihre arbeit richtig gemacht haben?
    Fehlersuche dürfte ja nicht so schwer sein.

  • Hi
    Frage was hat das gekostet???????
    Teile!!
    Danke schon mal
    Drück Dir die Daumen, daß es bald geht!
    mfg
    Ronald

  • Der freundliche hat die gra nicht richtig freigeschaltet! War in einem anderen VW Laden und jetzt geht's!
    Den hebel mit der GRA gibt'äs als Nachrüstsatz für ca. 50-60€. Einbau habe ich selbst gemacht und das freischalten war bei mir kostenlos (5€ Kaffeekasse).

    Einmal editiert, zuletzt von alphano1 ()

  • Hallo @ all


    also diese Variante werde ich mir auch überlegen morgen kommt mein Meister aus dem Urlaub...
    die Hebel habe ich auch bei einem Auktionshaus gesehen...


    Thx für die Infos

  • Hehe ja aber 50EUR für den Hebel kostet es nur dann wenn du das passende Lenksäulensteuergerät hast! Ansonsten ist ein neues fällig was mit 150EUR nicht gerade billig ist. Hast du ne MFA oder ne MFA+ ?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Wo ist der Wasserkasten ?
    Was meint ihr damit ?
    Mein Mechaniker würde das bei mir auch gleich Nachrüsten !?
    Gibts da eine Beschreibung ?

    Mfg
    Okley

  • Klar gibts dazu ne Anleitung, dein Freundlicher soll einfach mal in den ELSA schauen. Wenn er nicht weiss was ist das ist lieber gleich den Freundlichen wechseln *g*

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!