Seitenschweller befestigen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenschweller befestigen

      Hi,

      ich habe gerade von einem Karosseriebauer folgendes Produkt empfohlen bekommen.

      Normfest Proton

      Er meinte es gibt nichts besseres. Er würde alle Teile damit kleben.

      Kenn das jemand vielleicht oder hat gar schon Erfahrungen damit gemacht. Ich wollte am WE loslegen und er würde mir für die Katusche 15€ abnehmen...

    • Für Seitenschweller kannst du jeden Fenster oder Karosseriekleber nehmen. Die halten alle bombig. Wegen der Festigkeit und Elastität brauchst du dir erst Gedanken machen wenn du die geklebten Teile verspachteln möchtest.

      Kanst dein Normfest Zeug also bedenkenlos nehmen oder halt was billigeres holen

      Gruß nightmare

    • Da liest man aber etwas anderes. Habe schon etlich Beiträge gelesen in der die Schweller sich hier und da gelöst haben.... :tongue:

    • Das liegt aber nicht am Kleber sondern an dem der Klebt ;)

      Zu klebene Fläche muß sauber und Fettfrei sein. Kein Wachs oder sonstige Polierrückstände. Am besten die Klebeflächen anschleifen. Großflächig verkleben und dann hält das mehr als gut. Dir nutzt der beste und teuerste Kleber nichts wenn du die Schweller an ne frisch polierte und gewachste Stelle klebst.

      Gruß nightmare

    • Original von Sebo
      hab den

      terostat 8597

      scheibenkleber genommen zum schweller kleben der hat ne shcnelle trockenzeit! hält bombe ;)


      warst erfolgreich?!


      Du bist ja ein Scherzkeks! ;)
      Ich habe doch gestern Abend erst geschrieben, dass ich das heute in Angriff nehme...werde selbstverständlich berichten...
    • werd meine jubi schweller auch am montag in angriff nehmen muss ich irgendwas beachten? kann man da was falsch machen?

      es handelt sich um jubi schweller, denke das kann doch nicht so schwer sein ;)

    • Leider ist mein Kollege heute nicht gekommen und so habe ich erst einmal andere Dinge gemacht. Ich werde es aber einfach morgen versuchen. Bei mir sind es auch die Jubi-Schweller. Sollte von der Passform kein Problem sein. Die haben beim ranhalten schon gehalten. =)

    • Original von T8Force
      Original von Sebo
      hab den

      terostat 8597

      scheibenkleber genommen zum schweller kleben der hat ne shcnelle trockenzeit! hält bombe ;)


      warst erfolgreich?!


      Du bist ja ein Scherzkeks! ;)
      Ich habe doch gestern Abend erst geschrieben, dass ich das heute in Angriff nehme...werde selbstverständlich berichten...


      warum dacht du kommst in forum wenn des erledigt hast ;)