19-zöller am 1.6 benziner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 19-zöller am 1.6 benziner?

      hallo zusammen,
      lese seit längerer zeit fleissig mit - komme jetzt aber nicht weiter.

      zum sachverhalt - fahre einen 2005er golf v 1.6 sportline, an den neue felgen sollen. habe mich eigentlich auf 18" eingeschossen, nun aber ein gutes angebot für 19"-komplettreifen bekommen.

      meine frage nun: von et's und fahrwerk einmal abgesehen - verkraftet der 1.6er reifen in dieser dimension überhaupt? habe mal etwas von problemen bei zu großen felgen mit zu kleinen motoren gelesen

      wäre sehr nett, wenn ihr kurz eure meinungen bzw. erfahrungen dazu kundtun könntet!

      grüße...

    • naja, das heisst ja noch nicht, dass die räder den 1.6er nicht ausbremsen ;)

      in nem anderen forum sind die meisten jedenfalls davon überzeugt, dass ich mit massiven leistungseinbrüchen zu rechnen hab... komfort hin oder her...

    • immer schön bergabwerts parken!damit du gleich beim losfahren ins rollen kommst!
      rote ampeln meiden,stopschilder überfahren... =)
      schmarrn,was soll den bei 19er schief gehen!?hast angst dass du nicht vom fleck kommst oder nur 80km/h VMAX hast?
      mach ruhig 19er drauf,schaut auf alle fälle geiler aus als 18" 8)

      gruß

    • So siehts aus, wenn du eine Rennmaschine möchtest bist du beim 1,6er falsch und die 19"er machen da auch nicht viel aus...Man merkt es wirklich nur minimal...

      Gruß, Mišo

    • Mal abgesehen davon, dass 19" richtig gut aussehen muss ich sagen, dass ich bei meinem 1,9 TDI 105 PS mit 18" zumindest subjektiv auch das Gefühl habe, dass man nicht mehr so schnell vorwärts kommt.
      Wie da noch der UNterschied zu 19" ist kann ich nicht beurteilen, aber würde wohl eher zu 18" greifen.

    • Zwischen 18 und 19 ist der einzige Unterschied, dass 19" besser aussehen ;) =)

      Gruß, Mišo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miso-M ()

    • ich würd sagen wenn du ne 8x18 oder ne 8x19 felge nimmst mach das nix aus...
      es kommt halt auf die breite deiner felge und deiner reifen drauf an...die 19 zoll felge wiegt vllt. hächstens 1kilo mehr als die 18er

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Hi all,

      Kurz ne zwischen frage mag eben keine neuen Thread erstellen ^^

      Passen 8.5x19 ohne arbeit an einem Ver und evtl. noch 30mm oder so tiefer?

      Greetz Imre

    • also ich denke auch das der meißte Leistungsverlust im Kopf (Einbildung) entsteht.

      Klar macht es einen Unterschied ob 19" oder 15" Stahlfelge aber dein kleiner Bruder mitm Roller überholt dich trotzdem nicht

      hab zwar selber nur 18er aber sage nur:

      DRAUF DIE DINGER

    • Also ich find das totalen Quark alles. Gut wenn ich das Geld für 19 Zöller hab...dann darfs auch lieber ne etwas größere Maschine sein so das ich mir um die Leistung keine Sorgen machen muss ;) Optisch sind 19 schon nich verkehrt. Aber von wegen der einzige Unterschied zu 18 ...das stimmt wohl mal nicht. Mit jedem Zoll geht auch Fahrkomfort verloren ;) oder die Möglichkeit mal auf nen Randstein zu fahren wenns nötig ist oder Straßenübergänge/Gullis...etc.
      Bin mit meinen 18 " so gut wie zufrieden ;) mit Sportfahrwerk absolut Hart genug ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • einbildung ist das definitiv nicht. selbst bei meinem 2.0 TDI merkt man den unterschied zwischen 15 (winterräder in stahl),16 (winterräder in alu im letzten winter),17 (zandvoort, waren beim kauf dabei) und 18 (audi-bbs-felgen, jetzt) zoll in punkto verbrauch und v-max (deutlich) ! man muss halt wissen, was man möchte... wenn ich entscheiden sollte, waäre beim 1.6er auf jeden fall bei 18 zoll ende.

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Also mein gechippter S2 hat ausreichend Leistung...

      Serienbereifung 215er auf 16 Zoll Topspeed gute 250 laut GPS
      Winterreifen 225er auf 16 Zoll geht er fast 250
      Sommerbereifung 235er auf 17 Zoll mit ach und krach 240!

      Fakt ist, große und breite Reifen bremsen einen etwas ein! Wems egal ist,ok! Aber später nicht wundern warum das Auto nicht mehr so spritzig ist und der Topspeed fehlt!!!


      Gruß Shiny