Brauche Gutachten für ET 5

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Gutachten für ET 5

      Hab ein problem ich hab 8-17 felgen mit et 35 bereifung 205-45-17.
      hinten hab ich spurplatten mit 30mm pro seite drauf. also hab ich et 5.
      in dem gutachten steht aber nichts von et 5 und der tüv will es mir so nicht eintragen. was soll ich jetzt machen, hab den hersteller angemailt aber der meldet
      sich auch nicht. hat schon mal jemand das problem gehabt.
      Danke im vorraus

    • et5? Kannst du mal ein Foto davon machen? Die Reifen mnüssten ja weit rausstehen, oder hast du bei dir was ziehen lassen?
      Im Gutachten der Felge wirst du nichts finden, was die et mit Spurmatten angeht. Du brauchst das Gutachten der Spurmatten. Darin müsste alles stehen. Allerdings gibt es auch TÜVs die allgemein keine Spurmatten eintragen...warum auch immer.

    • mieine felgen schauen auch so etwa raus , haben aber ne et von 27

      Bei SCC im katalog wird auch gleich angegeben bis welche ET die zugelassen sind , vieleicht solltest du nochmal da reinschauen und dir neue bestellen.

    • das problem ist der tüvler hat in seinem pc eine et bis zu 15. deswegen trägt er es nicht ein. er hat gemeint wenn ich z.b. von volkswagen das o.k. bring das die achse eine et5 aushält dann kann er es auch eintragen.
      am besten wär natürlich wenn es jemand eingetragen hat und mir ne kopie machen kann, dann wäre das kein problem,auser das ich noch 3mm börteln muss.
      hat jemand et 5 eingetragen? jemand auch schon das problem gehabt.
      mfg

    • ich weiss es selber net, vllt linke seite ET35 + rechte ET 35 = 70 - spurplatten 30=40/2= ET20

    • ja hab aber 30 pro seite also 60 auf achse. also denk mal passt schon.
      wenn ich mir jetzt 20er platten pro seite hole stehen die reifen hinten weiter drin wie vorne ?( vorne hab ich 15 pro seite.
      ich weis einfach nicht weiter. :rolleyes:

    • häää
      ich glaub wir machen beide einen grossen fehler
      die ET35 bleibt doch imme rgleich
      die spurplatten sind spurverbreitungen die spur ist nur breiter das ET ist aber gleich, das hat doch damit nix zu tun oder
      klärt mich mal auf bitte, oder ist es so richtig wie ich es jez gesgat hab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petka ()