Beleuchtung wie weit zugelassen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtung wie weit zugelassen?

      Hi Leute,
      ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Fussraum beleuchten(in blau) und mein Ablagefach. Nun weis ich aber nicht ob das ohne weiteres erlaubt ist oder ob man eine ABE oder Tüv dafür braucht. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen würde die Fussbeleuchtung mit der Innenraumbeleuchtung zusammenschließen so das beim Türen öffnen der Fussraum beleuchtet wird.

      mfg.: LaGolf

    • Also die Beleuchtung des Ablagefachs ist definitiv erlaubt. Solange sie nicht direkt nach außen Strahlt was wiederum für alles gilt.

      Und deine Fußraumbeleuchtung ist so ein Streitfall, aber da du sie als Ausstiegsbeleuchtung anschließen willst, wird es da denke ich keine Probleme geben.

      Ich hab meine Fußraumbeleuchtung an Sobald ich die Zündung anschalte und die ist doch ziemlich hell. Und neben mir ist jetzt an den warmen Tagen Abends/Nachts die Polizei mit nem Bus neben mir gestanden und die haben zu mir ins Auto geglotzt und haben nichts gemacht.

      Also mach dir da nicht so viele gedanken. [SO SIEHT DAS GANZE BEI MIR AUS, NUR DAS ICH NOCH TACHO UND CLIMA IN WEIß HABE, UND SE PEDALE]



    • Erstmal wieder riesen Danke das ihr so schnell geantwortet habt. Es ist mir nur so wichtig da ich noch inner Probezeit bin und will nicht das ich wegen so einem "Scheiss" zum Idiotentest muss, oder ich sogar ne Menge zahlen muss. Kann mir einer sagen wie genau ich das Ablagefach raus bekomme und wo ich am besten den "Saft" für die Led'*s hernehme?
      Danke schonmal wieder im Vorraus! Golfv.de for ever ihr seit die besten :D.

    • Original von LaGolf
      Erstmal wieder riesen Danke das ihr so schnell geantwortet habt. Es ist mir nur so wichtig da ich noch inner Probezeit bin und will nicht das ich wegen so einem "*zensiert*" zum Idiotentest muss, oder ich sogar ne Menge zahlen muss. Kann mir einer sagen wie genau ich das Ablagefach raus bekomme und wo ich am besten den "Saft" für die Led'*s hernehme?
      Danke schonmal wieder im Vorraus! Golfv.de for ever ihr seit die besten :D.



      also das ablagefach kannst du ganz einfach ruckartig rausziehen......

      "saft" für die leds kannst du vom radio abzapfen und dann per schalter schalten
      oder du geht an den warnblinkschalter dann hast du licht wenn du standlicht anmachst.

    • Ich bin auch noch in der Probezeit also von dem her... Aber zum Glück nur noch 6 Monate 35 Tage 10 Stunden 40 Minuten...


      ZUm x mal der edit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Naja wegen der Fußraumbeleuchtung werde ich mir evtl. noch nen Schalter dazwischen bauen. Das wenn die Rennleitung mich aufhält das ganze erst nicht sieht. Somit bist ganz auf der sicheren seite.

    • Original von christian2001
      Original von LaGolf
      Erstmal wieder riesen Danke das ihr so schnell geantwortet habt. Es ist mir nur so wichtig da ich noch inner Probezeit bin und will nicht das ich wegen so einem "*zensiert*" zum Idiotentest muss, oder ich sogar ne Menge zahlen muss. Kann mir einer sagen wie genau ich das Ablagefach raus bekomme und wo ich am besten den "Saft" für die Led'*s hernehme?
      Danke schonmal wieder im Vorraus! Golfv.de for ever ihr seit die besten :D.



      also das ablagefach kannst du ganz einfach ruckartig rausziehen......

      "saft" für die leds kannst du vom radio abzapfen und dann per schalter schalten
      oder du geht an den warnblinkschalter dann hast du licht wenn du standlicht anmachst.

      hi,
      und wo kann man das anschliessen wenn man sie als Einstiegsleuchten benutzt?

      Greez Lui
      ~LuiStyles Ex ~~>ride on US Look~>

      an alle PS3 zocker tragt euch bitte hier rein ;)PlayStation Network
    • An der Innenleuchte, blau/graues kabel glaube ich. Kabel ist masse. Geht an beim aufschliessen, dimmt runter beim zündung anmachen, geht an bei türöffnen und schlüsselabziehen, und aus beim zuschliessen, also so wie die innenleuchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piex ()

    • also ich habs zur innenleuchte gezogen weil ich eh das kabel für die w8 leuchte gezogen hab, müsste auch irgendwo am ab zu finden sein i, wo genau weiß ich aber net

    • w8 leuchte ist vom passat w8, gleiche form, mit ambientebeleuchtung, müsstest du über die suche einiges finden.
      falls du dir die iwann holen willst zieh gleich 2 kabel, sonst fängst du irgendwann nochmal an

    • Okay danke. Hab schon viel drüber gelesen das das hier viele einbauen, aber Bilder hab ich noch nicht gesehen aber vielleicht sollte ich nochmal suchen...

      Edit: Achso nochwas würde ich gerne ich habe gestern solche Schlater gefunden die ich eigentlich ganz nett fand aus dem Rennsport.

      FoliaTec Kill Switch On/Off CARBON-Look LED blau hießen die.

      Würde diese gerne vor die Fussraumbeleuchtung schalten damit sollte mich die Polizei mal rausziehen ich das manuell abschlaten kann bevor sie es sehen. Bloß wo genau kann man solche Schalter anbringen im Auto selber sind doch keine Fassungen dafür oder sehe ich das falsch? Ich will den schalter ja nicht so rum zu bammeln haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaGolf ()