Mittelarmlehne: Deckel entfernen

  • ^^ steht ja schon oben.
    Ich möchte am 4er den Deckel der MAL wechseln. Wie geht das teil ab?

  • die Scharnierstifte vorsichtig nach innen biegen

  • Hi


    ist es auch möglich das Lederpolster abzunehmen ? Mir ist vor kurzem vorne der Entriegelungshebel um den Deckel anzuheben abgebrochen. Diesen gibt es ja von VW zu ersetzen. Das Dumme ist nur das mir ein kleines Stück Plastik in den Innenraum gefallen ist welche nun immer rumklappert.


    Besten Dank für eure Tipps


    MFG

  • Zitat

    Original von passatplus
    die Scharnierstifte vorsichtig nach innen biegen


    Das funktioniert tatsächlich? Muss ich Morgen noch mal versuchen.

  • Kann man die einzelnen Deckel der Mittelarmlehne nach kaufen???
    Habe jetzt eine mit schwarzem Stoffbezug welcher natürlich im laufe der zeit grau geworden ist. Bekomme den aber nicht mehr sauber. kann ich einfach einen mit schwarzem leder im zubehör nachkaufen und wechseln??? Wenn ja wie teuer sind die ungefähr????



  • Ja du kannst das Plastikteil vom Stoffteil trennen, einfach mit einem Schraubendreher aushebeln. Aber NICHT an der kurzen geraden Seite anfangen sonst brechen dir dort die Halterungen ab.


    Zitat

    Original von Schwupps
    Kann man die einzelnen Deckel der Mittelarmlehne nach kaufen???
    Habe jetzt eine mit schwarzem Stoffbezug welcher natürlich im laufe der zeit grau geworden ist. Bekomme den aber nicht mehr sauber. kann ich einfach einen mit schwarzem leder im zubehör nachkaufen und wechseln??? Wenn ja wie teuer sind die ungefähr????


    Ja kannst du bei VW einzeln nach kaufen. Preis weiss ich nicht, müsste aber hier im Forum stehen.

    Gruß
    Jörg

  • Wollte mal kurz Rückmeldung geben, für all diejenigen, die sich auch nicht gleich trauen an die Scharnierstifte zu verbiegen.
    Es geht also tatsächlich, auch wenn man im ersten Moment meint, dass es nicht so ist und die Scharnierstifte zu stabil sind.

  • soweit ich weiss ist das Tilgergewicht vom Motor abhängig und nicht vom Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!