Ladedruck beim 140PS TSI anzeigen/nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladedruck beim 140PS TSI anzeigen/nachrüsten

      Hallo,

      gibt es die Möglichkeit sich im 1,4l TSI (140PS) den Ladedruck anzeigen zu lassen?
      etwa wie damals beim Golf 3 mit dem Drehzahlmesser im Kilometerzähler.

      Schönes WE noch.

    • Ich hab zwar noch keinen GT aber soweit ich weiß hat der im KI eine Ladedruckanzeige!
      Leider ohne Zahlenskala!

      Natürlich gibt es aber auch die möglichkeit eine extra LDA einzubauen! Was ich auch machen würde z.B beim Chiptuning, da ist das echt wichtig! Oder wenn man den R32 Tacho verbaut...

      Die LDA wird dann mit einem Schlauch direkt an das STG oder an eine Druckleitung zwischen Turbolader und Zylinderkopf angeschlossen.

      Vieleicht könnte man eine LDA und ein Ölthermometer an der Stelle installieren wo normalerweise der Aschenbecher ist!??

      FRAGE: Wo bekommt man im GT TSI die Kühlwassertemp. angezeigt?


      Gruß Shiny

    • Tauschen wird bestimmt nicht gehen, dazu sind die KI zu kompliziert aufgebaut.
      Aber man könnte bestimmt gegen R32 Tauschen und ne "richtige" extra LDA einbauen...

      Gruß Shiny

    • Ich hab den nicht-GT-TSI-Golf ohne Ladedruckanzeige, beide Motoren sind ja baugleich, evtl auch mit sensoren(?). Darum dachte ich mir es gäbe eine Möglichkeit den Ladedruck digital anzeigen zu lasssen (ohne extra Anbauten). -scheint aber nicht so.

      Danke für die Antworten :)

    • Achso der nicht GT hat keine LDA, weis ich das jetzt auch. :)

      Es gibt glaube ich schon eine Möglichkeit sich den Ladedruck in der MFA+ anzeigen zu lassen, eine Firma macht da was (zumindest für den 2.0 TFSI A3). Aber ich weis den Link jetzt leider nicht. Kostet aber auch einiges soweit ich das noch im Kopf habe.

    • wie gesagt das einfachste und billigste wird sein eine externe Anzeige irgendwo einzubauen! z.B wo sonst der Aschenbecher ist....
      Un eine Öltemp.anzeige gleich daneben!


      Gruiß Siny

    • interessant wäre, ob die anzeige auch beim GT Sport existiert. Wenn nicht, muss es ja eine latente Möglichkeit geben....

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • naja, den GT Sport gibts ja erst seit ein paar Tagen, der GT ist ja weggefallen. Interessant wäre, ob der 1.4 TSI in diesem Paket auch die LDA hat....

      SIEHE HIER

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

    • Original von Shiny
      beim Chiptuning, da ist das echt wichtig!
      Gruß Shiny


      sinnvoll oder WICHTIG?
      hab eigentlich net vor mir sowas nachträglich einzubauen. schick siehts trotzdem aus mit der anzeige im tacho :)
    • naja, für den TSI ist es interessant, denn wenn der GT sport sowas nicht hat, dann könnte man es da sicherlich nachrüsten, denn der GT hatte ja die anzeige.... und glaube, dass es dann auch für den 140er möglich sein könnte....

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • wo hat der GT eigentlich dann die öltemperatur stehen denn da wo es beim 5er normalerweise iss iss ja die LDA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShaK ()