Braucht man das Ersatzrad/bzw. hat es jemand mal gebraucht?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Braucht man das Ersatzrad/bzw. hat es jemand mal gebraucht?

      Hi!
      Hat von euch schonmal jemand das Ersatzrad gebraucht, oder kann ich es ruhigen gewissens weg lassen?

      Da ich vorhab in dem Ersatzradloch die Endstufen zu verbauen das nur noch die Woofer kiste im Kofferraum steht.

    • hab das ersatzrad nicht mehr im kofferraum.
      hab die mulde genutzt um sämtlichen kleinkram (warnweste, felgenschloß ersatzbirnen, decke ect pp) zu versteuen so dass meine eigentliche ladefläche immer schön leer ist.

      sollte es mal zum platten kommen, so hab ich ja meine ADAC Jungs um mich rum.

    • Ich möchte auf mein Ersatzrad doch lieber nicht verzichten. Und gebraucht habe ich es leider auch schon =)

      Gruß, Mišo

    • Schmeiß das Rad raus und kauf dir so ein Tire Kit. Das sollte reichen. Viele Autos werden nur noch so ausgeliefert.

      Gruß Daniel !

    • Ich denke mal, bis zur nächsten Ausfahrt sollte es reichen.

      Gruß Daniel !

    • also mein golf 5 kam ab werk nur mit son spray ... man kommt damit weiter als bis zur nächsten ausfahrt aber halt (besser) nicht mehr mit 220kmh ;)

      ein kumpel hatte DAMALS in seinem roller ein solches spray und iss damit 1 jahr rumgefahren. nur wenn das auto oder wie in dem fall mit dem roller länger steht wird der reifen eckig.

      wenn ich drann denke guck ich morgen mal auf die flasche was da so für infos drauf stehen wegen reichweite und so.

      hab aber in 6 jahren auto fahren auch noch nie nen reserverad gebraucht. und bevor ich mich an der autobahn (iss glaub ich auch verboten) im dunkeln dahin hocke und nen rad wechsel ruf ich lieber die gelben engel an :D

    • Original von Miso-M
      Ich möchte auf mein Ersatzrad doch lieber nicht verzichten. Und gebraucht habe ich es leider auch schon =)


      dito

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Entweder das Rad drinne lassen, oder ein TyreKit zulegen...ohne alles durch die Lande gondeln ist ja schon grob fahrlässig!

      So ein Kit, bzw. Spray versperrt ja nicht viel Platz. Mir persönlich beschert ein "richtiger" Reifen im Rücken irgendwie aber ein bessers Gefühl.

    • Original von Magic-Golf
      Entweder das Rad drinne lassen, oder ein TyreKit zulegen...ohne alles durch die Lande gondeln ist ja schon grob fahrlässig!

      So ein Kit, bzw. Spray versperrt ja nicht viel Platz. Mir persönlich beschert ein "richtiger" Reifen im Rücken irgendwie aber ein bessers Gefühl.


      Richtig, ein gutes Gefühl ein Ersatzrad dabei zu haben!
      Diese Tyre-Kits bringen doch nur was wenn du als Beispiel nen Nagel drin hast. Wenn sich der Reifen aufgelöst hat bringt dir das auch nichts mehr....
      Ich würde es drin lassen!