Braucht man das Ersatzrad/bzw. hat es jemand mal gebraucht?

  • Hi!
    Hat von euch schonmal jemand das Ersatzrad gebraucht, oder kann ich es ruhigen gewissens weg lassen?


    Da ich vorhab in dem Ersatzradloch die Endstufen zu verbauen das nur noch die Woofer kiste im Kofferraum steht.

  • hab das ersatzrad nicht mehr im kofferraum.
    hab die mulde genutzt um sämtlichen kleinkram (warnweste, felgenschloß ersatzbirnen, decke ect pp) zu versteuen so dass meine eigentliche ladefläche immer schön leer ist.


    sollte es mal zum platten kommen, so hab ich ja meine ADAC Jungs um mich rum.

  • Fahre jetzt seit über 14 Jahren ohne.


    Gruß


    Dirk

  • Ich möchte auf mein Ersatzrad doch lieber nicht verzichten. Und gebraucht habe ich es leider auch schon =)

    Gruß, Mišo

  • Schmeiß das Rad raus und kauf dir so ein Tire Kit. Das sollte reichen. Viele Autos werden nur noch so ausgeliefert.

    Gruß Daniel !

  • Wie schaut das mit so Reifensprays aus? Bringen die was wenn er platt ist?

  • Ich denke mal, bis zur nächsten Ausfahrt sollte es reichen.

    Gruß Daniel !

  • also mein golf 5 kam ab werk nur mit son spray ... man kommt damit weiter als bis zur nächsten ausfahrt aber halt (besser) nicht mehr mit 220kmh ;)


    ein kumpel hatte DAMALS in seinem roller ein solches spray und iss damit 1 jahr rumgefahren. nur wenn das auto oder wie in dem fall mit dem roller länger steht wird der reifen eckig.


    wenn ich drann denke guck ich morgen mal auf die flasche was da so für infos drauf stehen wegen reichweite und so.


    hab aber in 6 jahren auto fahren auch noch nie nen reserverad gebraucht. und bevor ich mich an der autobahn (iss glaub ich auch verboten) im dunkeln dahin hocke und nen rad wechsel ruf ich lieber die gelben engel an :D

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Ich möchte auf mein Ersatzrad doch lieber nicht verzichten. Und gebraucht habe ich es leider auch schon =)


    dito

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab es gerade vor kurzem erst gebraucht als eine meiner Felgen beim Felgendoc war, da war ich auch ganz froh eins in Fahrbereifung zu haben =)

  • Ja den Reifen behalt ich ja ^^
    Der ist halt dann irgend zuhause, also immer erreichbar. Nur unterwegs eben nicht.

  • Entweder das Rad drinne lassen, oder ein TyreKit zulegen...ohne alles durch die Lande gondeln ist ja schon grob fahrlässig!


    So ein Kit, bzw. Spray versperrt ja nicht viel Platz. Mir persönlich beschert ein "richtiger" Reifen im Rücken irgendwie aber ein bessers Gefühl.

  • also ich hab es in knapp 13 jahren einmal gebraucht ... denke auch das son pannenspray auf jedenfall ausreichend ist

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Entweder das Rad drinne lassen, oder ein TyreKit zulegen...ohne alles durch die Lande gondeln ist ja schon grob fahrlässig!


    So ein Kit, bzw. Spray versperrt ja nicht viel Platz. Mir persönlich beschert ein "richtiger" Reifen im Rücken irgendwie aber ein bessers Gefühl.


    Richtig, ein gutes Gefühl ein Ersatzrad dabei zu haben!
    Diese Tyre-Kits bringen doch nur was wenn du als Beispiel nen Nagel drin hast. Wenn sich der Reifen aufgelöst hat bringt dir das auch nichts mehr....
    Ich würde es drin lassen!

  • und wenn die luft größtenteils raus is, dann bringt doch dieses mittel auch nichts mehr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!