Golf 4 mit 40 R17 Reifen?

  • hallo,
    ich hab mir neue felgen gekauft, komplett mit reifen. und zwar:


    MS Design MS15
    +
    Reifen Dunlop SP 9000, 205/40, R17


    nun ist meine frage, ob ich damit auch so einfach tüv bekomme. hab gesehen, dass irgendwie sogut wie jede 17" Felge für den Golf mit 45er Reifen angeboten wird. Meine sind nur 40er, wird das ein Problem?


    schönen Gruß, Marcus


    [Blockierte Grafik: http://www.ms-design.com/neue_db/startimages/vw_golf4_titelbild.jpg]

  • hab auch 235/40 R17 auf meinem G4 und hatte keinerlei Probleme damit!

  • oh super, dachte schon, der tacho funktioniert damit nicht, da der reifenumfang anders ist. danke für deine antwort!


    :)

  • @Raddodocki: Dir ist aber schon bekannt, dass du mit 235/40 nen höheren Reifen hast als mit 205/40?!


    http://www.opelfreunde-nwm.de/rechner.htm


    Schau mal da rein Marcus. Damit dürfte deine Frage beantwortet werden.
    Achso ...schöne Felge! Gefällt mir! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!