ABS eher gutes material oder eher schlecht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS eher gutes material oder eher schlecht?

      hallo!!

      bin auf der suche nach seitenschwellern die eher etws schlichter sind.
      ich hab schon länger die mattig schweller im auge aber kann mich net etschließen diese zu kaufen da ich nicht weiß wie die eigenschaften des materials sind im bezug auf schweller die auch mal bodenkontakt haben könnten.
      ich will nicht beim ersten minimalen aufsetzer feststellen müssen das das material sofort reißt/splittert oder sonstiges.

      mein kühlergrill ist zum beispiel auch aus ABS gefertigt der wird aber auch nie bodenkontakt haben.
      die spoilerlippe hingegen ist aus PUR RIM HS gefertigt und verkraftet bodenkontakt ganz gut. (staticmouse01 hats ja getestet ;))

      wie bewertet ihr den hersteller MATTIG? finger weg oder bedenkenlos?

      hier die schweller die den ABT schwellern sehr ähnlich sind und daher gut zu meiner front passen würden und gegenüber den ABT schwellern auch nur die hälfte kosten.



      lieber spaaren und die ABTs holen oder bei MATTIG zugreifen?

      danke für eure hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShaK ()

    • also zum Thema ABS. Schlecht ists sicher net. Die orginal Golf-Front müsste auch aus ABS sein. Gut die ist auch net dafür konzipiert den Boden zu küssen...

    • naja ich denke das hat kein material gern aber ich mein halt FALLS es doch mal passiert.

      müsste jetzt nur noch gucken ob die schweller von der höhe her zur front passen und net tiefer hängen ... sieht im seitenprofil dann doch n bissel dämlich aus.

      ich geh mal nicht davon aus das die schweller jemand drann hat + ABT front...?
      wäre ja wien 6er im lotto :D

    • ganz einfach...
      du schreibst jemanden an der die Abt-Front hat und bittest ihn mal zu messen wie tief sein Auto jetzt mit der front ist ( halt den Abstand zum Boden). Natürlich solltest du auch wissen wieviel mm das Auto evtl. tiefergelegt ist. Nun schreibste noch eine Email mit der selben Frage an Mattig....

    • das ist natürlich sehr schleu :)

      wäre ich so garnet drauf gekommen. müsste aber auch reichen wenn ich einfach die breite der 2 schweller (mattig - abt) messen lasse. wenn da kein allzugroßer unterschied ist dann dürft es optisch ja nichts zu meckern geben.

      montiert werden dürften die schweller ja auf gleicher höhe oder gibts da grobe unterschiede das z.b. der abt tiefer ansetzt als der mattig? müsste doch so alles einheitsbrei sein oder?