GRILLsaison - eine frage des geschmacks...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRILLsaison - eine frage des geschmacks...

      hallo gemeinde,

      zu meinem anliegen:
      ich habe momentan einen kamei grill verbaut, ohne emblem und komplett schwarz (auto is auch schwarz). nun die frage. habe noch einen lamellen grill hier rumliegen mit halbmond (naja).

      nun soll das lackieren angeblich weit über 80 euro kosten, mit allen vorarbeiten?!

      is ja auch egal.

      wollte mal eure meinung hören zu dem grill an sich:
      OEM? - wenn ja, schwarzes oder chrom emblem

      oder

      Fremdanbieter?

      mutschaaas kratziass (ja ich weiß, das schreibt man anders :D)

    • OEM Grill mit schwarzen Emblem, vorausgesetzt dein Heckemblem ist ebenfalls schwarz, ansonsten Chrom.

      The Kings of Kings ;)
    • huuhuu,

      da bin ich wieder.

      das problem ist halt, dass ich keinen OEM grill hab :(
      hab den wagen mit dem kamei grill gekauft.

      für hinten hab ich mir ein schwarzes emblem gekauft. werd mir dann wohl doch noch den original-grill holen und n schwarzes emblem.

      hab die teilenummer für den grill hier allerdings noch nicht gefunden. suche aber weiter.

      gruß aus erfurt!

    • Falls du es doch bei VW holen möchtest:

      Kühlergrill Grundiert - TN: 1J0 853 653 C GRU

      VW Zeichen (Bundeswehr / Schwarz) - TN: 1J0 853 601 A

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • danke murderer,
      danke wetterauV5,

      werd mir wohl den originalen holen. bei ebay gibts momentan leider keinen schwarzen und nochmal umlackieren is mir zu beschwerlich. die lackierer hier wollen dafür unsummen.

      wie dem auch sei.
      was kostet denn der spaß?


      grill etwa 37 euro
      und das emblem? so um die 12 euro?

      dankööö

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-clipse ()

    • Da habe ich ja mit meinem Kühlergrill richtig glück gehabt. Der wurde noch in meiner Wunschfarbe ( BMP ) lackiert und war umsonst :D. Manchmal ist es halt doch von Vorteil wenn man den Blechschlosser vom örtlichen VW-Händler kennt und ihn nach nem Grill vom Unfallwagen fragt :D. In meinm Fall war der Grill noch in Ordnung :] und das BMP passt halt besser zum Tornadorot und zum schwarzen Emblem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iceman305 ()

    • ok,

      dann nochmal die frage an EUCH.

      was trifft euren geschmack?

      originalgrill - mit schwarzem emblem
      originalgrill - mit chrom emblem
      lamellengrill (also ohne emblem)
      kameigrill

      bitte wählen... :D

    • Auf jeden Fall -Originalgrill mit Chromemblem- !!! =)

      Das Chromemblem passt einfach am besten zu den Originalscheinwerfern, da diese auch chromfarben sind. Noch crhomfarbene Seitenblinker und das Gesamtbild wirkt superstimmig.

      Hat man allerdings die dunklen Scheinwerfer, dann passt das schwarze Emblem am besten. Perfekterweise dann bitteschön auch mit den dunklen Seitenblinkern. ;)


      Ich hatte beim Kauf meines Wägelchens auch den Kamaigrill am Auto. Meine erste Amtshandlung: raus mit dem Ding und rein mit dem schönen Originalgrill mit Chromemblem. =)

      Fast jede Woche geht ein Originalgrill in deiner Farbe bei Ebay über den Tisch. Mehr als 20 EUR kosten die wirklich nicht. Einfach mal einen Monat Geduld haben und wöchentlich reingucken.

      Mein alter Kamaigrill ging dann übrigens für 80 EUR weg. Lokrativ ist es also allemale. Würde mir auf keinen Fall einen neuen Grill bei VW holen und den dann zum Lackierer bringen. Die meisten verscheuern ihren "alten" Originalgrill günstig bei Ebay und holen sich die teuren Kameidinger.

    • Ich find den Originalgrill mit schwarzem Emblem am schönsten wenns zum Auto passt. =)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • danke schonmal für eure meinung.

      bei ebay gibts momentan leider keinen klassisch schwarzen originalgrill. aber nun ja. das wird schon.

      im übrigen sind scheinwerfer als auch seitenblinker bei mir schon schwarz. hinten dran kommt demnächst noch ein schwarzes emblem. als akzent werd ich aber wohl die "golf" bezeichnung lassen... :D

      und sollte ich meinen kamei grill so gut losbekommen, das wär ja echt n ding. dann könnte ich den grill mit emblem finanzieren und hätte immer noch was übrig...

      juchee!


      vielleicht hat ja jemand im forum noch einen schwarzen (L041) rumliegen. würde den gerne in Pflege nehmen... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-clipse ()

    • Ich denke mal das die schwarzen Embleme dann schon zu viel an deinem Auto ist. Denn alles in schwarz, ich weiß nicht. Aber die Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden. Meiner ist rot und ein paar Details sind in schwarz ( Grill, Embleme, Stoßleisten, US-GTIs, Sitze in rot-schwarz ) da ich auf den rot-schwarzen Kontrast stehe.

    • hmm iceman,
      mag schon sein... allerdings würde sich ein chrom emblem auf weiter flur alleine am auto auch nicht soo als optischer überflieger entpuppen?!

      zudem gibts ja noch die möglichkeit n paar aspekte zu setzen. also decals oder so?!
      bin da schon länger am überlegen.

      werd mal irgendwann n bild posten!

      hab hier im forum aber schon ein paar "ganz" schwarze golfse gesehen... :D