Was steuert dieses Komfortsteuergerät?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was steuert dieses Komfortsteuergerät?

      Hallo!
      Welche Funktionen steuert dieses Komfortsteuergerät: 1J0 959 799 AH/03C?
      Es stammt von einem Passat 3B.

      Volker

    • Habe genau das gleiche in meinem Auto verbaut.Bei mir steuert es die DWA,ZV+FFB,4-eFH.mehr weis ich leider auch nicht,über den Ausstattungscode.
      Gruß Daniel

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Fein, dann habe ich ja das richtige KSG ergattert. Bleibt die Teileliste, so wie sie in der Anleitung für BJ 2002 angegeben ist, gleich, oder ändert sich etwas (evtl. Antenne oder KSG-Stecker...)?

      Volker

    • wenn das ksg aus einem passat stammt und in einem golf verbaut wird (oder umgekehrt) funktioniert es nicht ohne fehler und fehler im speicher.

      liegt daran das der golf sich vom passat deutlich unterscheidet was die schliesseinheit in jeder tür an geht.

    • Bei mir funktioniert alles einwandfrei.Im Fehlerspeicher war bei mir auch nichts abgespeichert.
      @Volker:du hast das richtige,auch wenns vom Passi ist
      Gruß Daniel

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Passat 3B und Golf unterscheiden sich nicht so stark wie Golf und Passat 3BG..

      Türschlösser sind in der Ansteuerung gleich..
      Heckklappe beim 3B ist wie beim Golf..
      Beim 3BG ähnlich dem Bora und dem Bora Variant..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Sicher ??

      ich hatte ein passat ksg mal gekauft weil ich der gleichen meinung war wurde dann aber eines besseren belehrt und konnte mir dann nochmal eins kaufen.

      im schaltplan sieht man das beim passat die kontakte von der schliesseinheit anderst zum golf sind also anstatt öffner sind dort schliesser verbaut.

      die heckklappe wurde nicht mehr angesteuert und die safe verriegelung klappte nicht mehr sowie fehler natürlich von jedem türsteuergerät waren die folge.

      aber wer weiss vielleicht ist ja mein golf doch was ganz besonderes :D

    • Das mit den Türen ist kein Problem.. einfach die Codierung ändern..

      Hattest du eins KSG vom 3B oder 3BG? beim 3BG ist vieles anders..

      Hm.. das mit den Kontakten hab ich mir noch nicht genau angesehen..aber ich meine das wär alles gleich..

      Hast du das KSG vom Passat noch oder haste das wieder verkauft?
      Wenn's ein 1C0er ist hätte ich evtl. Interesse...

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • ne habe es wieder bei ebay abgegeben es war laut verkäufer aus einem 3bg es hatte auch die passat montageplatte dran also aus einem passat war es auf alle fälle.

      auch die codierung hat das ksg nicht umgestimmt richtig zu funktionieren. wie gesagt nur im schaltplan konnte ich dann sehen das die rückmelde kontakte der schliesseinheit anderst waren nämlich genau umgekehrt. das hat dann auch sinn zu den fehlercodes gegeben.