1.8T AGU nur 200km/h

  • Zitat

    Original von XxTheBestionxX
    Kann man das also auslesen ohne das ich nach Vw muss? Habe da mal was gelesen das man sowas über die klima anlage auslesen kann. Evt hat ja einer einen link was ich da drücken muss um die Anzeige zu bekommen. Hatte auch mal von Werten von 140 gelesen bei ca. 190Ps soweit korrekt? Würde natürlich schon gerne wissen das alles ok ist.


    Wie XBM schon sagte, über Klima geht sowas nicht; da braucht man VAG-Com und das entsprechende OBD-Interface zu ;)
    Hier ist eine Liste von Usern mit VAG-Com:
    Kann mit einem VAG-COM dienen!

  • Hm dann werde ich erstmal so lassen wie es ist und wenn mir irgendwas komisches mal auffällt oder ich mal Zeit zuviel habe mal einen user fragen. Ist ja aber nichts schlimmes Auto fährt schnell und zieht gut durch und die paar km/h Endgeschwindigkeit ist net so schlimm.

  • Musst du selber wissen mir würde das tierisch aufn S**K gehen.


    Schade das du nicht mal auf meine PN antwortest.

  • Oh hab die pn gerade erst gesehen. Nein habe noch nicht bei wimmer angerufen. Der Vorgänger meinte mal zu mir er hätte max 240 drauf gehabt irgendwie komisch das ganze...

    Wie gesagt bisher hatte ich so ca. 222drauf (Mit 2Mann) dann scherte ein Auto aus. Ka ob das normal ist oder nicht. Die Reifen werden denke ich mal so 5-7km/h Endgeschinwindkeit kosten so dass es wieder passen würde oder? Weil wie gesagt so zieht das Auto richtig genial kann mir nicht vorstellen das dort irgendwas kaputt sein sollte...

  • Meiner Lief auf der Geraden Ohne Chip mit viel anlauf und 16" 230 km/h


    Und jetzt mit Chip 245 km/h mit nicht so viel anlauf bei 6500 U/min laut tacho dann ist auch schluß :D



    MFG sTeFFo

    230PS ED 30 Power


  • die 245 auch mit den 16zoll? Naja wie gesagt meiner Begrenzt da was vorher 5800-5900. Ist aber nicht tragisch hält der Motor wenigsten länger wenn er nicht über ne längere Zeit am Limit läuft. Anzug find ich was wichtiger.

  • Trotzdem paßt da was nicht bei dir, denn auch mit 18" sollte er mehr als 5800 u/min schaffen. Wie ich schon schrieb, das ist ein AGU Problem; entweder LMM hat einen Knacks oder der Chip paßt nicht ganz 100%ig.

  • Hm komisch das der begrenzt tun meine nich :>


    Begrenzt der auch im 3ten oder 4ten Gang ?

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Jup ist dort begrenzt .



    Wenn der getunt ist dann setzt die Begrenzung nur später ein und mehr nicht .

  • moin..



    also mein agu läuft mit anlauf und wenn er nen guten tag hat max.220..höre immer wieder von leuten die mit serienleistung 240 fahren..und diese haben dann auch noch irgendwelche frontschürzen und spoiler usw was die endgeschwindigkeit verschlechtert...also ich halte ca.220 für realistisch.


    drehe mein baby auch nie über den roten bereich...will den motor so lang wie möglich in bestzustand halten.wenn nur diese fehlentwicklung ''lmm'' nicht wär....so ein mistding...



    mfg alex

  • In andere Gängen habe ich bisher keine Probleme gemerkt da habe ich ihn ml bis 6000 hochgezogen das mache ich aber dann eher selten und auch keinesfalls weiter.

  • was haben jetzt eure ganzen tollen beiträge dem threadersteller gebracht :O

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Zitat

    Original von 45weber
    was haben jetzt eure ganzen tollen beiträge dem threadersteller gebracht :O


    Zumindest Kurzweil ... von dir kam z.B. gar nichts produktives :D

  • klar .. wenn ich nichts zum thema sagen kann halt ich lieber den mund ..
    ist eh schon unübersichtlich genug ..


    wenn ich nach A frage möcht ich nicht über BCDEFGHIJKL bis Z gelangen um dann festzustellen das eigentlich keiner was zum thema sagen konnte aber sich z.B. jeder drüber unterhält welcher gechippte AGU mit welchen reifen schneller den berg runter rollen kann ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!