Original FH-Schalter auf Waeco umlöten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original FH-Schalter auf Waeco umlöten

      Hi,

      hab mal gehört man kann die original El.FH-schalter so umlöten, dass man damit die Waeco Nachrüstfensterheber bedienen kann.

      Ist das richtig.

      Hat jemand evtl. ne Anleitung?

      Schonmal vielen Dank

      Gruß
      Mathias

    • Ne genaue Anleitung gibt es leider noch nicht. Die Schaltereinheit schaltet normal Widerstände die zu dem Umbau auf Waeco oder umgebaute OEM Fensterhebermotoren ausgelötet bzw. überbrückt werden müssen zusätzlich solten die Kontaktflächen noch mit Alufolie beklebt werden um den Widerstand des Schalters nochmals zu veringern. Nach dem Umbau haben die Schalter eine enfache Schalterfunktion die es erlaubt Relais anzusteuern. Die Schaltung der Relais findet ihr in dem Thread " Fensterheber, jetzt wird es ernst"

      Gruß nightmare

    • hallo,

      also waeco matten und original sitzheizungsschalter gehen auf jeden fall.

      wie es aber mit waeco fensterhebern aussieht kann ich nicht sagen :evil:

      mfg

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • ups, wieder verlesen

      das wird natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich

      man müsste die Widerstandscodierung aus der Original FH Bedieneinheit auslöten und die Schaltkontakte mit Transistoren und Relais verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatplus ()

    • Hi..

      Hab für sowas mal einen Plan erstellt.. weiß nicht, ob ich den hier mal gepostet hatte..

      Muss den nmal suchen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Den Schaltplan hattest du schonmal im " Fensterheber, jetzt wird es ernst" Thread gepostet jedoch ist er undeutlich geworden beim verkleinern. Wäre nicht schlecht wenn du ihn mal in Orginalgröße irgendwo hochladen würdest

      Gruß nightmare