Original FH-Schalter auf Waeco umlöten

  • Hi,


    hab mal gehört man kann die original El.FH-schalter so umlöten, dass man damit die Waeco Nachrüstfensterheber bedienen kann.


    Ist das richtig.


    Hat jemand evtl. ne Anleitung?


    Schonmal vielen Dank


    Gruß
    Mathias

  • Ne genaue Anleitung gibt es leider noch nicht. Die Schaltereinheit schaltet normal Widerstände die zu dem Umbau auf Waeco oder umgebaute OEM Fensterhebermotoren ausgelötet bzw. überbrückt werden müssen zusätzlich solten die Kontaktflächen noch mit Alufolie beklebt werden um den Widerstand des Schalters nochmals zu veringern. Nach dem Umbau haben die Schalter eine enfache Schalterfunktion die es erlaubt Relais anzusteuern. Die Schaltung der Relais findet ihr in dem Thread " Fensterheber, jetzt wird es ernst"

    Gruß nightmare

  • hallo,


    also waeco matten und original sitzheizungsschalter gehen auf jeden fall.


    wie es aber mit waeco fensterhebern aussieht kann ich nicht sagen :evil:


    mfg

  • ups, wieder verlesen


    das wird natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich


    man müsste die Widerstandscodierung aus der Original FH Bedieneinheit auslöten und die Schaltkontakte mit Transistoren und Relais verbinden

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • Hi..


    Hab für sowas mal einen Plan erstellt.. weiß nicht, ob ich den hier mal gepostet hatte..


    Muss den nmal suchen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Den Schaltplan hattest du schonmal im " Fensterheber, jetzt wird es ernst" Thread gepostet jedoch ist er undeutlich geworden beim verkleinern. Wäre nicht schlecht wenn du ihn mal in Orginalgröße irgendwo hochladen würdest

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!