Hätte gerne die große Bremse 312mm

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hätte gerne die große Bremse 312mm

      Würde gerne meine poblige fs3 bremse 115 ps tdi 2wd auf die 312mm große bremse umbauen!
      habe zwar in der suche geguckt,aber bin net richtig schlau draus geworden,und der tüv meinte ich bräuchte irgendeien bestätigung von vw.kann mir jemand weiterhelfen?

    • Ja also müsstest halt mal mit einem Techniker von VW Kontakt aufnehmen, ob dein Bremskraftverstärker überhaupt ausreichend für die Bremsanlage vom Jubi bzw. die 312er Bremsen ausreichend sind. Und dann frag ich mich, was er mehr will. Da ist ja wohl eine VW Teilenummer drauf. Also des muss wirklich ausreichend sein. Wenn nicht einfach zu anderem TÜV gehen bzw. zu Leute die sowas täglich machen. Sprich Tuner und nicht zum 0815 TÜV für den eine Bremsanlage eintragen etwas besonderes ist, weil er sonst nur offene Luftfilter und Auspuffanlagen einträgt.

      Die Tüvler vom Tuner sind einfach mehr auf so Umbauten spezialisiert.