Sportfedern + 18 Zöller ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportfedern + 18 Zöller ???

      Hi Leute,
      ich weiss ich stell im moment ziemlich viele fragen, ich hoffe ich nerv euch nicht all zu schwer.

      Ich hab seit nem halben Jahr Sportfedern eingebaut und will mir num 18 Züller holen. Durch die Federn ist die Kiste um ca. 30 mm runter gegangen. jetzt hab ich bedenken, dass wenn ich die "grossen Felgen" draufmache, dass der Wagen stark nach oben geht. und wenn das passiert, sehn die spoiler natürlich auch komisch aus.

      Stimmt meine Vermutung oder mal ich nur den Teufel an die Wand??

      Kann mir jemand erklären wie dass dann aussieht? Vieleicht hat ja jemand die selbe kombination und kann mir bilder zeigen??

      Gruss Dennis

    • Was meinst du mit "nach oben gehen"? Der Gesamtunfang des Rades ändert sich ja kaum, denn bei mehr als 2% müßte der Tacho neu geeicht werden ;) Also wird das Auto nicht extrem höher werden, allenfalls wird dir der Abstand Reifen-Kotflügelunerkante größer vorkommen, da dies durch den kleineren Reifenquerschnitt der 18" einfach so wirkt.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Schau in meine Gallerie, sind 30mm Eibach und 18"... Ist Geschmackssache wie das dann aussieht.
      Mindestens 95% der Forumsmitglieder würde sofort "tiefer" schreien! :D

    • kommt auf die federn an wenn es billige sidn könnte sein das durch starke einfederung aufsitzt... in der regal abe rnet wenn net federwegsbegrenzer aber so drunter gehen sie.... ;)

    • Also mit dem "hochgehen" wird das so sein, dass du theoretisch 0.25 cm höher kommst mit dem Reifen. Der abrollumfang ist bei 225/40 18 etwas größer als bei 205/50 16. Das wirst du aber denke ich kaum sehen bzw merken, ob dein Auto nun 2,5 mm höher liegt. Bei Extremen Tieferlegungen würde man das evt sehen, bei dir aber nicht.

      hier ein Bild wie das ungefähr aussehen könnte:

      derteigel.sexy-lols.de//Bilder/teigels-golf-r7/IMGP1293.JPG

      ANsonsten schau mal in der Tieferlegungs bzw Felgenthreat da sind Fotos ohne ende. Oder in der Gallerie!