Zündung macht komische Geräusche! Normal ?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündung macht komische Geräusche! Normal ?

      Als ich gerade eben das Auto aus dem Hof fahren wollte, musste ich feststellen ,dass die Zündung beim anmachen so ein wässriges "flubb" macht, beim Ausstellen der Zündung hört man dieses Geräusch gleich 2x.
      Vorher ist mir das noch nicht aufgefallen, hatte aber nie wirklich drauf geachtet und meist die Fenster zu.

      Daher wollte ich fragen ob ihr das Geräusch auch schon öfter beobachtet habt und ob es normal ist oder (bei Regen) öfter vorkommt.

      Ich habe einen AXR (1,9TDI 74kw), falls dies von bedeutung ist.