Golf V Standlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Standlicht

      hi, bin neu im forum und hab gleich mal ne frage...
      wie wechsel ich die standlichter bei meinem golf v trendline aus?
      ich hab das abblendlicht schon ausgewechselt, aber das standlicht schaff ich nich...
      wäre gut wenn mir jemand mal helfen könnte!

      hab mir gestern die mtec super white (abblendlicht) eingebaut...sieht schonmal gut aus.
      jetz fehlen nur noch dir standlichter...welche könnt ihr mir empfehlen?
      die die ich habe sind nämlich nich zugelassen...

      danke schon im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tmore ()

    • Kann dir die von Philips Blue Vision empfählen.
      Du willst die Standlichter von mtec nicht ein bauen weil die keine Zulassung haben!?
      Soweit ich weiß hab die Abblendlichter aber auch keine Zulassung. Guck noch mal nach, kann aber sein das ich falsch liege.

      Gruß Daniel !

    • die abblendlichter von mtec sind erlaubt und auch schon drin!

      die standlichter die ich habe sind nich erlaubt, deswegen frag ich nach ner alternative...

      und außerdem brauch ich hilfe für den standlichteinbau, da ich keine
      ahnung wie das funktioniert!

      wenn mein text vorher bißchen durcheinander war, tuts mir leid!

    • einfach die gummidichtung (das runde ding) abziehen und dann müsste da nen dünnes kabel sein ... dürfte nur eins sein weiß nicht mehr genau aber wenn du so schreig reinguckst siehst dus glaub ich. einfach drann zuüfen und die birne kommt mit raus. birne wird dann nur ans kabel gesteckt und wieder in die halterung geschoben da wo sie her kahm. gummidichtung drauf und fertig.

      man sollte aber schon ein wehnig fingerakrobatik mitbringen :)

    • Original von ShaK
      einfach die gummidichtung (das runde ding) abziehen und dann müsste da nen dünnes kabel sein ... dürfte nur eins sein weiß nicht mehr genau aber wenn du so schreig reinguckst siehst dus glaub ich. einfach drann zuüfen und die birne kommt mit raus. birne wird dann nur ans kabel gesteckt und wieder in die halterung geschoben da wo sie her kahm. gummidichtung drauf und fertig.

      man sollte aber schon ein wehnig fingerakrobatik mitbringen :)


      danke...hat geklappt!
    • hallo zusammen...

      also wenn ich das jetzt richtig dem forum entnommen habe sind die standlichter des golf V die üblichen glassockel wie beim golf IV!?!?

      seh ich das richtig???

      weil ich habe versucht die standlichter raus zu bekommen und nach zehn min zärtichem reissen hab ich es aufgegeben und bin zur werkstatt gefahren um nachzufragen wie die raus gehen!?

      da hiess es dann folgendes:

      für was möchten sie die standlichter wechselen? ( will ja weisse drinne haben bzw die von phillips)
      weiter gings: "also wir haben zum einen keine weissen standlichter und desweitern hat der golf V spezielle standlichter die momentan nur mercedes und der golf V haben. ich hätte noch einen orginalsatz der birnen da aber dadurch wird das standlicht nicht heller/weisser...."

      tja dann habe ich dem kerl gela<ub und lese das jetzt hier im forum das da gar keine speziellen drinne sind!?!?


      sind das jetzt wirklich die normalen glassockel die drinne sind oder hängt das evtl vom baujahr des autos ab? ich habe also keine xenon scheinwerfer unddie rede von ner gummidichtung versteh ich grad auch nicht ganz... ausser im großen runden deckel fand ich vor paar wochen keine dichtung.... ich seh ja nur die kabel für die standlichter die in nen rundes kunststoffdeckelchen vom standlicht gehen....

      sorry für die vielen fragen. ist eben schon paar wochen/monate her als ich es versucht habe und hab das nimmer ganz genau in erinnerung.
      für tipps/aufklärungen wäre ich trotzdem dankbar dann werd ich mich morgen mal an den wechsel machen.

    • Sind stinknormale Glassockel Lampen die man in jeden ATU bekommt. Ich hab die Phillips Superwhite drinne :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • danke!! werd morgen gleich mal versuchen die raus zu bekommen.

      ich frag mich nur wie solch eine aussage ( also die von der tuningwerkstatt bei der ich war) zustande kommt....
      vor allem hat der verkäufer noch extra beim werkstattchef nachgefragt....

      leute ohne connections und/oder internet sehen da ja ganz schön alt aus und müssen den ausagen der werkstätten vertrauen.... tzzzzzzz

    • Ja das ist halt das Problem wenn man blind auf Aussagen von anderen vertrauen muss, da bekommt man nicht immer ne korrekte Antwort.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!