Schwarzes Golf IV Variant von ASKtec...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwarzes Golf IV Variant von ASKtec...

      Hallo zusammen,

      seit Juli letzten Jahres nenne ich einen schwarzen Golf IV Variant 1.9 TDI SportEdition in Black Magic Perleffect mein eigen... nun da die montierten Sommerräder von damals runtergefahren sind, bin ich auch auf dem Weg dem Vari zu etwas mehr Schönheit zu verhelfen...

      Bisher habe ich ja nur mitgelesen und ab und an mal gepostet, da ich nun auch mal ein wenig umbauen werde, poste ich diese Umbauten mal hier.

      Der Zustand nach dem Kauf:




      Als erstes wurde ersteinmal das Fahrwerk geändert, Federn von Vogtland 50/30...



      Die passenden Felgen sind geordert und kommen nächste Woche am Freitag... *freu*....

      Im Moment baue ich gerade einen CarPC ein... Bilder davon poste ich dann nachher auch noch...

      Schon gemacht:
      - Tieferlegung mit Vogtland Federn 50/30 mm
      - Seitenscheiben hinten getönt (Metal Black Reflective Folie)
      - Türen vorne gedämmt und Frontsystem eingebaut

      Geplant:
      - Felgen 8x18 mit 225/40 R18
      - CarPC
      - Hifi-Anlage vervollständigen
      ... sehen was noch kommt :)


      Gruß aus Bonn in die Runde und allzeit gute Fahrt !

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ASKtec ()

    • @Miso-M,
      wieviele Bilder kann man denn da hochladen? Die anderen Bilder liegen auf meinem eigenen Webspace... also nicht so lahm wie Imageshack & Co... 8)

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      2 Bilder der Türdämmung....





      Und hier mal ein paar zum CarPC-Projekt...

      Gesamtansicht aller Komponenten im Testaufbau:


      Monitor mit CPos


      Mainboard und Netzteil vormontiert zum Einbau ins Handschuhfach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ASKtec ()

    • Und noch ein ein paar Bilder vom CarPC....

      Mainboard und Netzteil auf dem Träger von unten


      verkabelt kurz vor der Montage


      und hier im Handschuhach eingebaut...


      noch eines :]

    • Hallo,

      klar kann ich das posten ;)

      Hier also die Komponenten des CarPC:

      - Mainborad: VIA EPIA-SP 13000G (1,3 GHz Mini ITX) mit geändertem 60mm Lüfter
      Infos zum Mainboard

      - M2-ATX Netzteil (160W)
      Infos zum Netzteil

      - 512 MB RAM
      - 8" Touch-Screen TFT aus eBay...
      - 80 GB 2,5" HDD
      - Sony CRX850E Slimline DVD-Rom/CD-Brenner inkl. Adapter auf IDE
      - AVM USB-WLAN-Stick
      - Belkin Bluetooth USB-Stick
      - Vellmann K8055 USB I/O-Karte (ArtikelNr: 191003 - 62 bei Conrad)
      - Trust KB-2800 Wireless Tastatur mit Joystick als Mausersatz
      Tastatur kuckst Du hier
      - M-Audio Fast Track Pro USB Soundkarte
      Infos zur Soundkarte

      So, ich glaube das war es erstmal...

      Bei Fragen, einfach fragen...

      Gruß
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ASKtec ()

    • Du hasst mich jetzt gerade heiss auf einen CarPC gemacht, brauche mal wieder eine neue Herausforderung :D Läuft deiner schon?? Hast mir vielleicht ein Paar links wo ich mich informieren kann (Als angehender Informatiker verstehe ich schon einiges von der Materie, aber ist wohl nicht mit einem normalen Desktop vergleichbar :P)


      Würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen =)

      Sieht auf jeden Fall ganz toll aus ;)

    • schick welche felgen hast den bestellt?!

      car pc hmm feine sache shcon aber wirst oft was zu basteln ham... denk ich mal so aus den erfahrunge heraus... oder meinst der hält ;)

    • Original von Sebo
      schick welche felgen hast den bestellt?!

      car pc hmm feine sache shcon aber wirst oft was zu basteln ham... denk ich mal so aus den erfahrunge heraus... oder meinst der hält ;)



      Also kommt halt auf die Person draufan, mich persöndlich wäre das egal, da ich gerne mal einbisschen bastle, wenn ich daran denke, was meine PCs schon alles durchmachen mussten :P
    • hy und wieder ein vari fahrer mehr :)

      schicke tieferlegung die habe ich auch,hast du die orginal dämpfer drin?

      Welche Felgen kommen drauf?


      und viel spaß hier im board

      gruß

    • Hallo,

      danke für das Feedback :baby:

      @$il3nceR: Die Dämmung macht sich bei den Lautsprechern bemerkbar, weil das Blech weniger mitschwingt... die Aussengeräuche haben sich dadurch nicht wirklich verändert.... Die Matten hatte/habe ich noch (hatte bis vor ein paar Jahren noch nen CarHifi-Laden...), Preis weis ich nicht mehr wirklich, kann aber mal einen raussuchen bei Interesse...

      @Sebo: Ich will doch hoffen, dass er hält =)

      @berchti: Der PC läuft, kommt aber jetzt erst ins Auto. Bisher nur Trockenübung auf dem Schreibtisch. Habe gerade die Festplatte und das CDRom ins Handschuhfach gepackt und will nachher noch einen Testlauf im Handschuchfach machen. Der Monitor ist gerade zerlegt weil ich ne Konsole am bauen bin...
      Einen guten Link hat $il3nceR schon genannt... da habe ich auch die meisten Infos her...

      @mau1983: Ich habe noch die original Dämpfer eingebaut, allerdings kann ich nur empfehlen gekürzte zu nehmen... die stehen bei mir auch noch auf der Liste. Die Federn haben mit den originalen Dämpfern wenig Vorspannung....

      @all:

      Diese Felgen habe ich mir ausgesucht...

      Link zu den Felgen

      Gruß
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ASKtec ()

    • hmm ok die felgen geschmacksache...ja genau das ist bei mir auch die vorspannung null,welche machst du rein?

      bin am überlegen ob ich die orginalen sportdämpfer von vw nehme...