quietschen bei Regen/Nässe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • quietschen bei Regen/Nässe

      Hallo,

      ich hab das Problem, dass ich bei stärkeren Regenfahrten ab und zu ein quietschendes oder kreischendes Geräusch hab. Das Geräusch kommt von vorne rechts. Dabei spürt man auch dass das Rad leicht abgebremst wird.

      Hat das ABS-Kabel vielleicht nen Riss und durch das eindringende Wasser produziert es falsche Signale?? Kann es sonst etwas sein??

    • hm ka! Aber wenn du meinst, dass es ein elektronisches Problem sein könnte, dann würde ich die gleiche Frage zusätzlich im Elektro Bereich stellen, da dort bestimmt mehr User sind, die damit bescheid wissen. =)

      Es könnte aber auch der Keilriemen sein, der bei Nässe durchrutscht, oder lieg ich da falsch. (dann bitte korrigieren)