1,6l Benziner mit 50ér Eibach Federn soll von 16 auf 8,5*19, 215/35. Abstand Reifen Kotflügel?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,6l Benziner mit 50ér Eibach Federn soll von 16 auf 8,5*19, 215/35. Abstand Reifen Kotflügel?!

      Wenn ich die beschriebene umstellung machen möchte, kann mir da jemand sagen ob der Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifen größer wird als bei meinen jetzigen 16" Pellen?


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pimboli ()

    • schau entweder im net nach einem rad-/reifen-rechner, der dir die werte des rades ausrechnet...

      oder mach es einfach selbst: 19(Zoll) * 2,54(umrechnung auf cm) + 2 * 21,5 (Breite d. reifens) * 0,35 (querschnitt d. reifens) = 63,31cm (~ durchmesser des komplettrades)

      das machst du jetzt auch noch mit deiner jetzigen rad-reifen-kombi...
      wenn der durchmesser größer ist, wird der abstand kleiner - und umgekehrt...

      mir is klar, dass dies nur eine sehr wage aussage darüber macht, da noch andere faktoren (wie z.b., dass sich der reifen zieht) einfluss haben, aber man hat einen ungefähren anhaltspunkt... ;)

      ein guter reifenrechner spuckt dir aber auch noch den dynamischen durchmesser etc aus =)

    • :)

      Danke für diene Antwort.
      die Rechnung kenne ich schon aber wie du schon sagtest, dadurch das ich 215 fahren möchte auf einer 8,5 Felge wird der Reifen sich ganz sicher ziehen und flacher werden. die Frage ist halt ob es einen unterschied macht.

      Dachte jetzt eher an jemanden der schon ähnliches gemacht hat und erfahrungen Posten kann oder vieleicht sogar Bilder.

      Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    • Der Abstand wird aus irgendeinem Grund geringer, auch wenn es nicht logisch ist und ja, ich habe diese Erfahrung persönlich gemacht, also auf 8x19 mit 225/35 R19 umgestellt =)

    • Also Laut Rechner tut sich da nur was im Millimeter bereich.....

      aber bei dir ALex hast ja auch n 225 Reifen. Ich möchte aber 215 fahren.
      Sprich der müsste noch ein bischen flacher werden und demnach der Abstand größer....

      Was hat die ganze Sache eigentlich mit Felgenbett zu tun?
      Sorry aber mir sagt der Begriff nichts.

      Es geht um die ATS Taurus...