Standlicht defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht defekt

      Hallo,

      ich musste am Wochenende die Verkleidung unter dem Lenkrad und den Kabeldurchführkasten unter den Scheibenwischern demontieren weil ich ein Kabel verlegt habe.

      Als ich alles wieder zusammengebaut habe, musste ich feststellen, dass beide Standlichter auf einmal nicht mehr funktionieren.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Birnchen liegt. Diese sind fast neu und vorher ging ja auch noch alles. Es wäre ja auch sehr unwahrscheinlich, dass beide Seiten gleichzeitig kaputt gehen.

      Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Meine Vermutung ist, dass irgendein Relais unter dem Lenkrad beim Verlegen einen Wackler abbekommen hat oder so

      Bitte um Hilfe, ohne Standlicht fahren ist nicht sehr rennleitungsfreundlich :evil:

    • Ja die Rückleuchten gehen einwandfrei, war auch mein Gedanke weil die ja an einer Sicherung hängen.

      Meinst du mit da oben die Leitungen und Relais die sich da befinden?

    • Standlicht defekt

      Ahoi,


      würde trotzdem kurz die Standlichtbirnen checken, zumindest eine davon (auf der Seite des Wischwasserbehälters-->leichter zugänglich). Bei mir ist es einmal vorgekommen, dass beide Ablendlichter (Philipps SilverStar H7) gleichzeitig das zeitliche segneten. Ich hielt es auch für fast unmöglich, dass beide gleichzeitig kaputt gehen. Dabei wurde noch nicht einmal die entsprechende Sicherung getoastet!

      Kann mir nicht vorstellen, dass der Kabeleinbau das Problem ausgelöst hat, da (zumindest soweit ich weiß) der Kabelbaum für die Beleuchtung oberhalb des Sicherungskasten (-->unter dem Licht-Wahlschalter) verlegt ist!

    • Hi..

      Die Kabel für die Standlichter sind grau/rot und grau/schwarz.. verlaufen vom Sicherungskasten zum Abzweig im Kabelbaum.. von da aus durch die Durchführung in den Motorraum..
      Wenn die hinteren leuchten, dann kanns nur an den Leuchten vorne und an der Verkabelung dorthin liegen...
      Vielleicht beim Kabelziehen die anderen "getötet"?

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?