Vom VW zum Audi ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vom VW zum Audi ...

      Hallo liebe Foren-Gemeinde,

      ich bin neu hier angemeldet und gehöre eigentlich ins "Newbie-Eck". Aber ich bin eigentlich nicht hier um meinen Golf vorzustellen, sondern euch um Hilfe zu bitten:

      Ich schau mich derzeit nach einem Audi A6 4F (neues Modell, ab Bj 2004) um und suche ein paar Tipps. Und da Audi zum VW-Konzern gehört, dachte ich hier Hilfe zu bekommen. Immerhin ist die Community hier sehr groß. Und derzeit bin ich ja NOCH ein Golf IV Fahrer =)

      Vielleicht findet sich auch der ein oder andere Audi-Fahrer hier. Zum Thema:

      Ich such einen Audi A6 Benziner mit einer 2.4'er Maschine (177 PS). Gebrauchtfahrzeug. Dieses möchte ich dann auch gern auf LPG (Autogas) umrüsten. Die 3.2'er FSI Maschine lohnt nicht, da sie nicht auf Autogas umgerüstet werden kann (und 256 PS benötige ich nicht unbedingt für den Alltag ;) ).

      Hat jemand Kenntnis mit diesem Fahrzeug? Habt ihr paar Tipps? auch bezüglich der Autogas Umrüstung?

      Wäre für alle Tipps dankbar.

    • Also erstmal vorweg..als Audi Fahrer stehst du hier erstmal außen vor. Ist halt ein reine Golf Forum..das durfte ich mir schon anhören. :P Ich habe meinen Golf letztes Jahr auch gegen einen Audi eingetauscht.

      Für die ganzen Themen die dich interssieren wirst du hier entweder nur allgemeine Fakten und/oder Antworten finden oder keine. Denke nicht, dass dir einer bei deinen Audi spezifischen Fragen weiterhelfen kann.

      Nach Kinderkrankheiten von A6 4F würd ich einfach mal googlen...da ist die wahrscheinlichkeit größer das du fündig wirst.


      Gruß

    • Original von Streetmachine
      Also erstmal vorweg..als Audi Fahrer stehst du hier erstmal außen vor. Ist halt ein reine Golf Forum..das durfte ich mir schon anhören. :P Ich habe meinen Golf letztes Jahr auch gegen einen Audi eingetauscht.

      Für die ganzen Themen die dich interssieren wirst du hier entweder nur allgemeine Fakten und/oder Antworten finden oder keine. Denke nicht, dass dir einer bei deinen Audi spezifischen Fragen weiterhelfen kann.

      Nach Kinderkrankheiten von A6 4F würd ich einfach mal googlen...da ist die wahrscheinlichkeit größer das du fündig wirst.


      Gruß


      Als erstes mal Danke für die Antwort. Nach über 120 "Hits" und nur einer Antwort, merke ich schon wie es hier läuft :rolleyes:. Schade. Denn immerhin fahre ich noch Golf IV - und immerhin gehört Audi zum VW Haus. Hier hat doch auch einer einen Audi A6 umgebaut und da waren alle dabei ... :O !

      Aber ich dank dir trotzdem, dass du dir ein Herz gefasst hast und mir wenigstens antwortest. Was fährst du denn für einen Audi?

      Trotzdem bleibe ich noch aufmerksam anwesend und hoffe noch auf den einen oder anderen Tipp. Ich such ja eigentlich auch nicht unbedingt "Krankheiten" :P
    • ich glaube net das nur weil du audi fährst hier keiner antwortet .. iss halt nen VW forum und die spezis hier können auch meist nur mit infos auf VW bezogen dienen ...

      vieleicht kennt einer ein gutes audi forum was eine große community hat (vieleicht sogar so groß wie diese?) und könnte den link posten dann wäre dir sicher mehr geholfen.

      also dann ... wenn ich was hören sollte wegen audiforum schreib ich ne PN muss jetz aber weg :)

      greezz ShaK

    • Ich glaube die bislang mangelnden Antworten haben weniger etwas damit zu tun daß dir keiner antworten will weil du einen Audi haben möchtest, sondern ganz einfach deswegen weil die wenigsten hier einen GolfIV/V, Bora oder Jetta und einen A6 in der Garage stehen haben werden und daher auch nicht wirklich weiterhelfen können. ;) Nicht gleich alles so pessimistisch sehen :)

      Showtimes A6 Umbauthread war da etwas komplett anderes-dort wurde ja nur gezeigt und besprochen was er so alles vorhat und was dann daraus geworden ist; außerdem war er ja schon bekannt für spektakuläre Umbauten, daher auch das große Interesse am Geschehen.

      Das einzige Audi Forum was ich so kenne bzw ab und mal lese ist Audispeed.com, dort wird sich aber hauptsächlich mit den S und RS Modellen beschäftigt. Ansonsten gibt es natürlich bei motor-talk ein entsprechendes Unterforum für den A6 4F, aber MT ist halt meist etwas suboptimal (schlechte Suchfunktion, oft unfreundliche Antworten).

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Original von greenR32
      a6-freunde.com/

      ist vielleicht mal besser dort zu fragen ;)


      danke, werde es sicher auch mal dort probieren. Aber falls ihr trotzdem mal Erfahrungen mit dem Audi gemacht hat, würde ich mich trotzdem drüber freuen.

      Ich nehm euch das ja auch nicht übel. Es ist mir schon bewusst, dass es hier hauptsächlich um den Golf und VW geht ;) !
    • Hallo NoGo.

      da hab ich ja ne Diskussion entfacht. :] Naja wenigstens hast du ein wenig mehr response bekommen. Ich persönlich fahre momentan einen Audi A3 2.0 TFSI quattro (schreibt sich gut..fährt sich auch so :D )
      Es gibt von viele VAG Foren. Muss einfach mal im Internet rumstöbern. Ich persönlich bin des öfteren auf a3quattro-forum.de unterwegs.

      Man hört sich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

    • Hallo nochmal in die Runde,

      Hat vielleicht jemand von der Community Bilder des neuen A6 mit schönen Felgen?

      Aber bitte OHNE Tieferlegung. Mich würde es interessieren, welche Felgen passen und gut aussehen, ohne dass ich das Fahrzeug tiefer legen muss.

      Falls einer von euch solche Bilder haben sollte, wäre es nett sie hier zu verlinken. Danke

    • Würde dir auch raten mal bei MotorTalk reinzulesen- ich lese da auch immer, viele belesen sich hier nicht über Audi :D

      Bin bisher zwei von diesen A6 gefahren - einen 3.0TDI und den 2.4l. Der Diesel ist natürlich gut losgefahren, aber von dem 2,4 war ich ebnfalls überrrascht - der war recht spritzig für die Leistung und 240 km/h auf der Bahn waren auch kein Problem :D

    • hallo matse,

      bin auch seit kurzem bei motortalk.de drin =) !

      deswegen hier eigentlich nur mal die frage zwecks Bildern von A6 mit schönen Felgen.

      Kann ja sein, dass es den einen oder anderen gibt der welche hat, gesehen hat oder oder oder.

      Dann könnten die ja mal gepostet werden.

      Den A6 3.0 TDI fahre ich auch öfters. Nicht schlecht mit seinen 225 PS und allrad. Den 2.4'er hingegen habe ich noch nicht getestet

      Dazu aber gleich mal eine Frage, welche nichts mit VW oder Audi zu tun hat, sondern eher allgemeiner Natur ist:

      Wenn man ein Auto Probefahren möchte - geht das ohne weiteres? Oder muss man was beachten? Habe nämlich noch nie ein Auto aus dem Autohaus selbst "zur Probe" geholt.