Kühlwasserleuchtet/blinkt und piept 3 mal (GTi)

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlwasserleuchtet/blinkt und piept 3 mal (GTi)

      Was kann das sein, an dem GTI von mir blinkt nach ca. 20 sekunden warten bei Zündung an oder Motor an die Kühlwasserleuchte und piept gleichzeitig 3 mal.

      Wenn der Motor ca. 5 min im stand läuft geht sie irgend wann auch wieder aus und kommt dann auch nicht mehr.

      Laut Betriebsanleitung heist das ja Kühlwasser prüfen, da ist aber genug drin.

      Meine Tante meinte, der vorgänger meinte zu ihr das ist die Bordelektronik, die soll zeigen das man noch nicht vollgas geben soll erst wenn Sie erlischt, kann das sein?

      Der Wagen stand beim besitzer ca. 2 Jahre (Führerschein verloren).

      Hoff ihr könnt mir Helfen, sonst läuft die Kiste ohne Probleme. Wird die woche TÜV bekommen und dann noch durchgecheckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drdiablo ()

    • das ist absoluter blödsinn mit dem vollgas geben ! da hat er ihr was vom pferd erzählt.

      ich bin der meinung, das du an den sensor für kühlwasser dran kommst, der ist im behälter. vielleicht musst du den mal reinigen wenn der 2 jahre stand vielleicht verdreckt oder oxidiert ???

      wenn nicht fehlerspeicher auslesen !

      gruss jens

    • Ich würde auch sagen daß da evtl. ein Geber defekt ist.

      Was deine Tante meint gibt es beim NewBeetle-dort leuchtet das Kühlwassersymbol im KI solange blau, bis der Wagen bzw. das Kühlwasser Betriebstemperatur hat.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI