Optimale Auflösung für 4" bildschirm??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Optimale Auflösung für 4" bildschirm??

      Hey Leute,

      hab seit neustem so n Radio mit 4" Bildschirm der gestochen scharf ist! Also untertitel kann mann sehr gut lesen darauf!

      Das problem ist,daß teil kann kein divx.Demnach muss ich alle vidz immer ins MpegII umwandeln.

      Bisher hab ich das so gemacht dass ich die Originalgröße der vidz beibehalten habe,aber um platz zu sparen müsste es doch auch möglich sein die vidz in ner kleineren auflösung zu komprimieren...

      Welche auflösung ist denn da ideal für nen 4" Bildschirm mit 16:9 format?

    • OK, damit habe ich nicht gerechnet.

      Brenn doch einfach eine CD mit ein und dem selben Kurz-Clip in mehreren Größen und teste diese in deinem Radio.

      Also einfach ein kurzes Video in 320x180, 640x360, 1024x576 usw. konvertieren und dann in den Player hauen. Ich weiß ja nicht wie und ob der strecken und stauchen kann, aber vllt. hilft's ja.

    • hi,genau das habe ich gemacht und gemerkt dass sich da an der größe der datei nichts ändert da die meißten sachen sowieso ne niedrige auflösung haben und es sich nicht lohnt wegen 100kb o.ä.

      danke für die antworten.

      kann gern geschlossen werden